Der Kobold

Pumukel

Well-known member
So nachdem ich hier ja nun schon ein Weilchen mitlese und auch schon tolle tipps von euch bekommen hab, will ich mich nun auch mal vorstellen:

Mein Name ist Nadine, ich bin 30 Jahre alt und gerade vor einem viertel Jahr von Ostfriesland nach Paderborn gezogen.

Aufgrund eines etwas geringerem Freundeskreis nach dem Umzug, hab ich das fotografieren für mich entdeckt und bin gerade dabei mich damit näher zu befassen.

Bei meinem Freund bin ich da auch offene ohren gestoßen, der fotografiert schon ein Weilchen und hat die Unterwasserfotografie für sich entdeckt (als Taucher)

Im moment bin ich noch mit einer Canon ixus 75 unterwegs mit der ich auch gar nicht so unzufrieden bin, allerdings stört mcih ein wenig das man so wenig in der Hand hat.

Wir überlegen gerade uns zusammen ein canon eos 450d zusulegen. Ich war auf einer canon präsentation hier im örtlichen Fotoladen und die lag mir am besten in meinen kleinen Frauenhänden.
hatte auch die eos 1000d in der hand aber die lag nicht so gut in der Hand für mein gefühl.
Naja nun heißt es erstmal sparen und bis dahin lerne ich meine ixus immer weiter kennen und experimentiere immer mehr im manuellen modus rum und immer weniger im automatischen.

Naja kommt viel mist bei raus, aber ich lerne ja noch.

So nun will ich auch mal zum schluß kommen mit meiner Vorstellung, aber es gefällt mir hier bei euch sehr gut  :hut:

Nad

A

Anja_01

Guest
Hallo Nad,
na endlich hat das Forum seinen eigenen Kobold  :) Wir haben ja schon einiges (sehenswertes) von dir gesehen - also nachträglich: Herzlich willkommen!

R

Regine

Guest
Hallo Nad,
überleg Dir das mit der gemeinsamen Anschaffung der 450D nochmal - wer weis ob Du die Kamera dann noch in die Hände bekommst, wenn Dein Freund Blut geleckt hat..  ;)

Pumukel

Well-known member
Regine schrieb:
Hallo Nad,
überleg Dir das mit der gemeinsamen Anschaffung der 450D nochmal - wer weis ob Du die Kamera dann noch in die Hände bekommst, wenn Dein Freund Blut geleckt hat..  ;)
hihi haste recht, aber er geht das gleiche Risiko ein und alleine kann ich sie mir nicht leisten  :(

Nad

Pumukel

Well-known member
so heut is Nikolaus und Weihnachten zusammen. Wir haben heute eine EOS 450d gekauft  :photo:

Gabs mit dem 18-55 objektiv für 477€ im MediaMarkt. da konnten wir nicht wiederstehen. Und weitere Objektive kann man ja später noch dazu kaufen

Nad ;D :wink: :love: :pfeif: :hut:

Jamo

Moderator
krass, die Kamera wird immer billiger. Wahnsinn. Ich glaub bald wirds die auch bei mir wenn das so weitergeht...

Oben