Der Osterhase...

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry  :shame:, aber warum hast du ihn dann gleicht tot geblitzt  :heul:
Oder mit etwas mehr ernst, mann kann über das model denken was mann will, das bleibt geschmackssache aber der frontale einsatz vom blitz, mit dem hasen an der wand sorgt für einen harten schatten an der wand und ein wenig interessante beleuchtung für das model, ...  :think: ... tageslicht, abstand und ein anderer hintergrund, falls notwendig ein aufheller oder aufhellblitz und einen anderen untergrund wären für mich notwendig.


Mike
 
D

digilux

Guest
Jep, und hier unterstütze ich dann mal den energischen Mann über mir... :rofl:

Möchte aber darauf hinweisen, wie wichtig solche Bilder sind. Wichtig, denn eine richtig in die Hose gegangene Beleuchtungssituation erkennt man am besten an eben solchen Bildern. Man lernt daran: Vorsicht mit frontalem Licht (besonders Blitz), Abstand halten vom Hintergrund (gut gegen Schlagschatten) und überhaupt: Auf einen angemessenen Hintergrund achten.

Wenn das Bild solchen Lernerfolg hat, kann ich gut mit ihm leben...  :wink:

LG Lüder
 

dejay1903

Well-known member
Danke euch beiden für die konstruktive Kritik, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir vor diesem Bild einen Aufsteckblitz gegönnt habe und mich mit diesem noch "versuche".

Bin also ehrlich für jeden Rat, Tipp zu haben.

Gruß Dirk
 
D

digilux

Guest
Sag ich ja: Ein prima Bild zum Lernen. Zumindest ich habe auch viele solcher Bilder gemacht. Fazit: Ein guter Blitz ist eine feine Sache, aber nicht das Allheilmittel für alle Beleuchtungsprobleme. Mach also hemmungslos weitere Versuche und achte drauf, was mit Blitz geht - und was nicht.
Welche Kamera und welchen Blitz hast Du?

LG Lüder
 
Oben