Der Sonne entgegen

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Rainer  :wink:

trotz des einfachen Motives ein ansprechendes Bild. Die Farben schön dezent und nicht großartig nachbearbeitet per EBV.

Ein kleiner Kritikpunkt hätte ich aber dennoch. Ich finde du hast oben etwas zu wenig Platz gelassen. Der Sonne entgegen soll ja auch noch ein aufstreben bedeuten. Aber dein Bild sagt:
Halt hier ist Schluss.

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Sonnenanbetung.jpg
Schärfe, Freistellung und Farben passen einwandfrei. Mir gefällt vor allem das satte Grün und der symetrische Aufbau des Bildes. Wirklich gut gesehen. :hut: Ist wirklich bewundernswert, wie man so ein einfaches Motiv so in Szene setzen kann.

Downunder

Well-known member
Hi Rainer,
wie schon gesagt wurde, einfaches motive super in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Der symetrische Aufbau finde ich hier genial, die Farben sind schön....einfach Top :up:

Biggi L.

Well-known member
Hallo Rainer,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich will aber dennoch auch meine Bewunderung verlauten lassen.
Eine super schöne Aufnahme  :up: Ein schlichtes Motiv (das man erst mal als solches sehen muss) klasse in Szene gesetzt.
Klare Linien - klare Struktur (im Bild).... trifft absolut meinen persönlichen Geschmack - ich lieb´s! :love:

Viele Grüße
Biggi

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Rainer,

mit deinen Bildern beweist du immer wieder, dass man als 'Fototechniker' durchaus auch ein wirklich guter Fotograf sein kann.
So auch hier. Schön reduziert, sehr ästhetisch und fast monochrom. Mir gefällts.

Viele Grüße
Wolfgang

Rainer

Moderator
Danke für die freundlichen Kommentare. Die Aufnahme ist bei uns im Garten entstanden. Eigentlich war ich auf der Suche nach Krabbeltieren, als mich diese Blattgruppe förmlich "ansprang" (übrigens die einzige in dieser Symmetrie). Ein glücklicher Zufall, dass auch das Licht passte.

Die Anmerkung von Thomas halt ich aber für berichtigt. Leider habe ich schon beim Fotografieren den Ausschnitt so eng gewählt. Bleibt nur, per Photoshop etwas anzuflicken (was wegen des unscharfen Hintergrundes kein Problem wäre).

Gruß

Rainer

Oben