Der Tempel

Biggi L.

Well-known member
Bin ja eigentlich (für mich) bisher nicht unbedingt ein Freund von Spiegelungen, aber als ich dieses Bild zur Bearbeitung vor mir liegen hatte, gab´s eigentlich kein Ausweichen - (glaub das war eine Premiere) - das Spiegeln des Motivs hat sich jedenfalls plötzlich geradezu aufgedrängt.
::)


 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: Der Tempel.jpg
Hallo Biggi!

Ich bin ja bekennende Freundin von Spiegelungen und den unerwarteten Inhalten und Assoziationen, die sich einem da auftun. Ganz interessant sind auch Mehrfachspiegelungen und Drehungen oder Überblendungen von mehreren Bildern.
Manchmal benutze ich die Spiegelung auch als "Erstinspiration" und arbeite dann das, was ich zu sehen glaube, mit anderen Mitteln heraus.
  Mysteriöserweise scheint es aber auch Fotos zu geben, in denen gar nix steckt, egal, wie man's auch spiegelt und dreht. Seltsam deshalb, weil das Gehirn ja zumindest eine ganz starke Tendenz hat, Gesichtsmuster zu suchen. Und die sollten doch (eigentlich) in jeder Spiegelung zu finden sein.  :think:

Bitte noch mehr Spiegelungen!  :up:
lg
Brigitte                   

 

Biggi L.

Well-known member
Brigitte, deine Biler 'dieser Art' faszinieren mich auch immer!
Diese 'Technik' war bisher irgendwie einfach nicht meine. Vielleicht auch nur, weil ich's noch nicht für mich entdeckt hatte? Jedenfalls hat diese (ich nenn es hier mal) Spielerei schon Lust auf mehr hinterlassen. Wird also das erste, aber bestimmt nicht das letzte dieser Art für mich bleiben  ;)

Ist jedenfalls wirklich erstaunlich und super interessant, was unser Gehirn uns da vor Augen führen kann.

Danke für deinen Kommentar!
(damit hab ich sogar fast gerechnet)  ;)
und liebe Grüße nach Wien
Biggi
 

blendenfleck

Well-known member
Hallo Biggi,

klingt vielleicht verrückt, aber irgendwie sieht das aus wie
die goldene Version von Darth Vader ::) ;D
Scheinbar versucht man tatsächlich immer einen Kopf/Gesichtsmuster
zu erkennen?! :think: Verrückt! :)

Schönen Gruß
Micha
 

Biggi L.

Well-known member
Du bist nicht der Erste, der hier Darth Vader erkennt ;-)

Ich muss mal gucken - hab noch ein paar weitere Aufnahmen von zerknülltem Papier - mal sehn, ob da noch was interessantes zum Vorschein kommt  ;D
 
Oben