Der Weg

A

Anja_01

Guest
64 mm
f 8
1/200
ISO 200
Tamron 55-200
und (wie immer) EOS 350D (wird sich wohl auch nicht so schnell ändern ... wisst Ihr eigentlich, dass man sich für 4 Winterreifen auf Felgen fast eine EOS 400 kaufen könnte  :mad:)

Zum Bild:
beim spazierengehen fiel mir dieser gleichmäige Schatten auf.
 

Anhänge

klummi

Well-known member
Kommentar: 037.jpg

guten abend anja

die meisten menschen gehen an sowas vorbei.
gefällt mir sehr.

gruss

klummi

 

lum

Well-known member
Kommentar: 037.jpg
Hallo Anja,
ich schließe mich klummi an , aber ich finde das  interessanteste sind die abwechselnden Schatten.

lg lum


 

AndreasP

Well-known member
(wird sich wohl auch nicht so schnell ändern ... wisst Ihr eigentlich, dass man sich für 4 Winterreifen auf Felgen fast eine EOS 400 kaufen könnte )
Ja, man könnte fast die Erderwärmung loben  :pfeif:

Kommentar: 037.jpg
Mhm, ich weiß nicht genau, was mich noch nicht 100%ig überzeugt. Vieleicht hätte ich den Zaun hinten nicht angeschnitten, vielleicht könnte man mit ein wenig EBV die Schatten auch etwas kontrastreicher darstellen...

Grüße Andreas


+++++++++++++++++++++++
edit:
Mir hat es keine Ruhe gelassen.  ::)
Und ich habe festgestellt, dass mir ein quadratisches Format besser gefällt. Rand und S/W Umwandlung sind natürlich wieder Geschmacksache.

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Ich sehe es wie Andreas. Etwas mehr Kontrast und der Zaun hinten komplett - das wäre perfekt.

Aber auch so ist es kein schlechtes Bild. Ich mag das, wenn Linien vom Vordergrund in den Hintergrund verlaufen. Das Bild ist evtl. ein Kandidat für lange Winterabende - mit SW-Umsetzung experimentieren.

Gruß

Rainer

edit: Andreas war schneller  ;D
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ihr habt recht mit dem Zaun - wobei mir das erst jetzt auffällt. S/W kommt auch nicht schlecht rüber. Ich bin öfter in der Gegend, wo das Bild entstand, nur ob immer der Schatten so fällt  :think:Sonst mach ich das ganze nochmal mit kompletten Zaun.
 

joergmoritz

Well-known member
hallo anja,

sehr schön. Den Schatten der Pfähle hast du sehr gut ins Bild gebaut. Guter Bildaufbau,der geschwungene Weg gügt sich toll ein.

jörg
 

Rainer

Moderator
klsa12 schrieb:
Im Prinzip ein gutes Motiv...aber ist es nich etwas zu dunkel geraten? ^^
Das nun genau nicht. Wie man sieht, kommt das Licht von einer sehr tief stehenden Sonne. Das Bild trifft genau diese Stimmung.

Möglicherweise ist auch dein Monitor nicht gut eingestellt. Hast du das schon mal überprüft?

Gruß

Rainer
 

Frust-O-Pix

Member
Moin!

Ich find das erste, das in Farbe besser. In s/w geht das Lichtspiel unter und der schatten sieht aus wie quadratische Pfützen... ;)

Bis denn
 
Oben