Dialog

Downunder

Well-known member
Kommentar: 1,11.jpg
Wolfgang,
als ich anfing zu fotografieren, da war ich wirklich "nur" fokusiert auf Landschaftsaufnahmen, welches ich heute immer noch bevorzuge........aber wenn ich jetzt hier dein Bild ansehe, muss ich einfach sagen "ich finds klasse. Schlicht und einfach aber mit einer enormen Wirkung. von a-Z top......jedes weiter Wort wäre zuviel...einfach nur  :up: :up: :up:
...aber du bist nicht mehr bei deinen Abruch-Gebäuden beschäftigt....nur einfach aus Neugierde, weil dieses bild macht jetzt einen sehr modernen Eindruck

:up:

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

mit den Abrisshäusern hab ich mich zum ersten mal in den letzten 3 Monaten beschäftigt. Bis vor einem Jahr hab ich zu 90% S/W-Analog fotografiert, das hinterlässt Spuren, so wie hier.
Die moderne Architektur reizt mich sehr, wegen dem teilweise gekonnten Spiel mit Licht - Farben - Linien und Flächen.
Ich denke hierbei z.B.an die neueren Kunsthallen hier im Südwesten, Baden-Baden oder Schwäbisch-Hall. Man muss es erlebt haben.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
hi wolfgang,
gefällt mir auch, obwohl ich gestehen muss das erste finde besser. Ist aber nur eine Frage des Geschmackes.....ist einfach enorm was kleine Veränderungen alles ausmachen können.........

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

es handelt sich um einen Ausschnitt eines Fahnenmastes, der vor dem 'Römischen Museum' in Rheinzabern steht. Das Haus hat einen grau gestrichenen Sockel und darüber einen hölzernen Sichtschutz vor dem verglasten Eingangsbereich. In beiden Fällen handelt es sich um Farbbilder.

Wir waren zwischenzeitlich schon 3 mal vor Ort und jedesmal wurden wir von 'Offiziellen' um Auskunft gebeten, warum wir uns mit diesem Objekt denn so intensiv beschäftigen würden. Einmal wurde sogar extra jemand telefonisch dorthin bestellt, das Museum hatte bereits geschlossen, um zu klären, was wir da treiben. Es war den Herrschaften zwar bewusst, dass wir dies ohne Erlaubnis dürfen, es war ihnen allerdings nicht geheuer.

Dank für den Kommentar
Wolfgang

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Farben und Strukturen 5
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 9
Biggi L. GALERIE: Farben und Strukturen 8
K GALERIE: Stimmungen 6
Oben