Die Eierlegende Wollmilchsau

S

SirIves

Guest
Hallo liebe User!

Ich habe eigentlich mit Fotografie nichts am hut, ich besitze keine Digitalkamera und habe absolut keine Ahnung von der Materie. Das einzige, was mich dann doch dazu bewogen hat, mich damit auseinanderzusetzen ist der Wunsch, von mir und meiner Freundin ein Bild zu machen. Soweit so gut. Schön aber wäre es zusätzlich noch solche Fotos nachher zu erhalten, die eine Farbgebung a la Ende der siebziger Jahre haben. Oh gott, ich weiß nicht wie ich es anders audrücken soll, etwas "blumige" Farbtöne :) Möglichst sollte der ganze Spaß wenig kosten (haha, ich weiß, ich verlange unmögliches).

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für eine Kamera und ausrüstung, die so preiswert wie möglich ist, mir aber doch solche wie oben beschriebene Ergebnisse liefern könnte :)

Beste Grüße,
SirIves

Jamo

Moderator
Warum gehst du nicht zu einem Fotografen? Du hast geschrieben es geht nur um EIN Foto, wozu dafür direkt eine Kamera kaufen?

gruß,
Manu

Jens

Administrator
Ich würde gern Karpfen blau essen der wirklich gut zubereitet ist. Welche Angel könnt ihr mir empfehlen, nach welchem Rezept kocht man am besten  ;)

Spass beiseite...Aber es wird vielleicht klar, was ich sagen will. Da stimme ich Jamo zu. Wegen ein paar Bildern eine Kamera anschaffen, das ist nicht sehr effektiv. Selbst wenn du diesen Schritt gehst, werden auf dem Weg zu einem Bild, dass dich am Ende halbwegs zufrieden stellt, viel Zeit und Enttäuschungen dazwischen liegen.

Außerdem gehts auf Weihnachten zu. Lasst euch den Besuch beim Fotografen vielleicht schenken.

S

SirIves

Guest
Hm, ich bin gern son Eigenbrödler. Vielleicht ergäbe sich ja auch eine nicht mehr zu bremsende Leidenschaft ^^?
Außerdem muss ich den Schluss entschieden zurückweisen, dass es sich nur um ein Foto handeln sollte, auch in Zukunft würde ich gerne Bilder schießen, um diverse Momente abzulichten.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten,
SirIves

Rainer

Moderator
Die Kamera dürfte das kleinste Problem sein. Damit hast du aber immer noch nicht die Bilder im 70er Jahre Look. Denn solche Verfremdungen werden mit Programmen zur Bildbearbeitung wie Photoshoß, GIMP etc. gemacht.

Wenn es keine Augenblickslaune ist, kümmere dich zunächst um die Kamera und lasse uns wissen, was du dafür ausgeben würdest und ob du bestimmte Ansprüche an die Kamera hast. Dann sehen wir weiter.

Gruß

Rainer

Oben