Die Hand meines Sohnes Luis

mikewhv

Moderator
Hallo,

technisch, beleuchtung, schärfe, schärfeverlauf ...... einschließlich der sw umsetzung gelungen  :up:, bildgestaltung große hand versus kleine hand ist ein beliebtes motiv, die hand allein gestellt ist etwas einsam. Das dir diese bilder besonders gefallen, geht für stolze eltern immer in ordnung, ursprung ist deine/eure emotionalle bindung, die aber für den "neutralen betrachter" so nicht existiert.

Mike
 

cupinero

Well-known member
Hallo Basti...

Mir gefallen die Aufnahmen auch gut. Vor allem die 31 hat was besonderes. Wie Mike schon sagte: ein häufiges und gern verwendetes Motiv das du aber gut umgesetzt hast.

Dann noch viel Spaß mit deiner neuen Nikon und noch eine Frage: Was hältst du denn von deinem Sigma Objektiv? Ich meine, bist du damit zufrieden? Ich suche gerade nach einem neuen Objektiv und habe auch ein Sigma im Visier.

cya
Simon
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: testbilder 031_neu_klein.jpg
wie schon erwähnt wurde ist dies hier ein beliebtes Fotomotiv. Ich finde es nicht schlecht - es überzeugt mich nicht zu 100% aber technisch finde ich es ganz in Ordnung. Auch das gestalterische mit dem Schärfeverlauf hast du gut gemacht. Die Bildkomposition könnte man für meinen Geschmack noch etwas verfeinern - so stört mich der linke bildrand einwenig...ich finde es macht hier die "Stimmung" kaputt. Mit einem etwas anderen aufnahmestandpunkt hätte man sicher auch ein quadratisches Format machen können (sicher nicht zwingend ) - könnte mir es aber sehr gut vorstellen.....und irgendetwas an den kontrasten fehlt mir noch - es wirkt für mich noch einwenig fade. Aber was ganz genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber sicher ein gelungenes bild welches meiner Meinung nach noch "ausbaufähig" ist.

 

ironhead77

Active member
cupinero
Tach auch ich habe heute meine Objektiv mal getestet drausen kannst du im Forum unter DSLR, Objektive finden.

Gruss Basti  ;D
 
Oben