die silberne Trophäe

Cerys

Well-known member
Hier ist eine Kühlerfigur zu sehen, die vermutlich "Rubber Duck" heisst, aber ich habe keinen Schimmer mehr, zu welcher Automarke sie gehört. Links vom Bild musste ich 1 cm abschneiden, da wohl noch etwas anderes auf dem Foto war, was mich aber gestört hatte. Vielleicht find ich das Auto wieder...

Cerys
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

etwas mehr platz vor dem schnabel sollte es schon sein. Ein lustiges motiv, da sollte man sich die zeit nehmen aus verschiedenen perspektiven und bildschnitten bilder zu machen, könnte mir die ente unter anderem schräg von unten auch ganz interessant vorstellen.

Mike
 

Jamo

Moderator
Interessantes Motiv auf jeden Fall. Aber wie bereits von Mike geschrieben: Manchmal einfach etwas mehr Zeit nehmen.
Ich könnte mir hier nen Blick fast von vorne gut vorstellen und dann ne große Blende (kleine Blendenzahl) und den fokus auf die Augen legen. Dann liegt die Zigarre quasi in der gleichen Schärfeebene und ist auch fokussiert, das könnt ich mir wirkungsvoll vorstellen.

gruß,
Manu
 

Cerys

Well-known member
Hallo,

ja ich nehme mir das nächste Mal mehr Zeit. Hier ist noch ein weiterer Versuch, wo ich rechts mehr platz lassen werde...

Cerys
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch hier wäre das querformat meine bevorzugte lösung, der "gaul" springt so vor die wand  ;), da geht die dynamik (kraft) im bild etwas verloren.

Mike
 

Cerys

Well-known member
Hallo Mike,

vielen Dank für deinen Tipp. Auf das Querformat wäre ich hier nie gekommen. Jetzt werde ich schauen wann die nächste Oldtimeraustellung ist. Dieser Ford war von 1921...

LG Cerys
 
D

digilux

Guest
Ein Weiteres: Der natürliche Blickwinkel bei so einem Motiv ist der schräg von oben. Weil das gewöhnlich so ist, wirkt das als Bild leicht etwas langweilig. Spannung kommt dann ins Bild, wenn man andere, weniger gewöhnliche Perspektiven sucht. Auf Augenhöhe oder aus der Froschperspektive etwa. Und wenn der Ford (immerhin das einzige Auto, daß schon in der Bibel erwähnt wird...) schon von 1921 ist, ist vielleicht auch ein Teil der - noch nicht im Windkanal getesteten - Karosse sehenswert?

LG Lüder
 
Oben