die sonne lässt sich mal wieder blicken

joergmoritz

Well-known member
Hallo, der heutige Tag steht bereits seit letzter Woche dick in meinem Kalender, Samstag=Sonnentag.
Auf grund der Schönwetterankündigung bin ich heute mal ganz früh raus, um eigtl. ein motiv zu fotografieren, was wiederum auch schon länger in meinem kopf rumschwirrt. Leider war ich trotz 5 Uhr-Aktion zu spät um dieses noch zu verwirklichen :heul:
Um reservevorräte für schlechtere Tage zu haben hier mein Bild, man hat schließlich gleich 3 Sonnen  ;)

Bilder:
400d
kit
retro
iso 400
1/250
f10

Frage: ich habe Bild 1 (Spiegelungen) nur 1mal nachgeschärft mit irfanview, wirkt das überschärft?

hoffe ihr konntet den Tag auch gut nutzen

jörg, der in Fulda bei 31° schwitzt  :rofl:
 

Anhänge

manu

Well-known member
Also für mich wirkt da nix überschärft, aber so gut kenn ich mich auch nicht aus. Jedenfalls ist Bild 1 wirklich große Klasse. Wie die Welt in den Tropfen Kopfsteht... Der Bildausschnitt ist auch gut gewählt.

LG Manu
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Jörg,

Bild 1 finde ich absolut klasse. Nur würde ich es ein bisschen mehr beschneiden (etwas unten und rechts), damit die Tropfen und vor allem deren Inhalt etwas größer ins Bild kommen - überschärft empfinde ich es absolut ned.

Bild 2 sagt mir persönlich nicht so zu, kann aber irgendwie auch nicht sagen, woran das liegt - evtl. ist die Fliege zu weit unten. Allerdings von den Farben her klasse :)

Liebes Grüßle

Edith
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Jörg,

also bei den 900px wirkt das erste Bild auf gar keinen Fall überschärft - sondern absolut scharf im wahrsten Sinne des Wortes  :rofl:

Das Zweite ist auch gut, aber wenn du die Fliege hättest überreden könne nach oben zu laufen, anstatt nach unten, wäre die Wirkung vielleicht noch besser.

Grüße Andreas
 

joergmoritz

Well-known member
danke euch dreien bisher für euer feedback, da hab ich ja nochmal glück gehabt,passiert mir nämlich oft,dass ich überschärfe  ::)

das Fliegenmakro: ja,ihr habt recht,ist nicht so der renner (hab vergessen zu schreiben, dass ich das erste mal ohne blitz auskam und so störende reflexionen nicht mehr vorhanden sind)

wie dem auch sei, euch noch nen schönen samstag
 
Oben