Dieser Graureiher

nico-e420

Well-known member
ist mir heute an einem See im Rhododendron-Park vor die Linse geflogen.
Er war fleißig am Fische fangen und hat dabei wohl nicht bemerkt, wie dicht er einem Blesshuhnnest gekommen ist. Die aufgebrachte Mutti hat den Reiher dann in die Flucht geschlagen, um ihre Jungen zu schützen.
Diese Bilder sind kurz danach entstanden.
Es ging alles super schnell.
 

Anhänge

Steffi01

Well-known member
Hallo Nico,

mir gefallen die 3 Fotos ganz gut. Bei den ersten beiden hab ich jedoch das Gefühl, das diese etwas unscharf sind. Die verworrenen Hecken und Büsche im Hintergrund stören mich hier ein wenig. (Vorallem beim 3. Foto) Obwohl hier eigentlich schon eine Tiefenschärfe drin ist. Aber wenn es schnell gehen musste, dann dann waren die Hecken und Büsche wahrscheinlich eher Nebensächlich.  :)

Aber alles in allem, GUT ERWISCHT.  :up: Gefällt mir.

Gruß Steffi
 

kaliko

Well-known member
Hallo Nico!

Ich finde die drei Bilder in einer Reihe gesehen sehr interessant, weil man die Körperhaltung in unterschiedlichen  Flugphasen so schön beobachten kann.  :up: 
Ich nehme an, das waren Mitzieher?  So aus der Situation heraus zu  :photo:  ist ja
ein ganz eigenes Kapitel.... hier gut gelungen!

lg
Brigitte
 

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinungen.

Ja waren Mitzieher...logischerweise...der Reiher war ja auch ganz schön in "Fahrt"  ;)
Der Angsthase  :rofl:
 
Oben