Digitalkamera für Konzertbilder

S

Suomi23

Guest
Hallo an alle Lesenden... :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, da die alte mit nur 6,3 MP solangsam in die Steinzeit wandert:) ( Finepix F20 ).
Hauptsächlich fotografiere ich auf dieversen Konzerten, d.h. viele grelle Lichter und trotzallem viel zu dunkel und jede Menge Nebel.
Also top Konditionen zum Fotografieren.  :lol:
Da ich keinen Ausweis zum Fotografieren besitze, bedeutet dies, das natürlich keine Spiegelreflex in Frage kommt, davon abgesehen für mich leider unbezahlbar.
Nun zu meinen restlichen Wünschen:
Natürlich ist um so günstiger um so besser für meinen Geldbeutel, aber mehr wie 200€ kann ich nicht investieren...
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen,sodass ich den Neukauf starten kann.

LG
 

Rainer

Moderator
Behalte deine F20; die ist zusammen mit dem Nachfolgemodellen F30 und F31 unter Kennern immer noch angesagt.

Die aktuellen Pixel- und Zoommonster sind bei schlechten Lichtverhaltnissen nicht wirklich zu empfehlen. Sichtbar besser sind Kameras, die einen etwas größeren Sensor haben wie z.B.  Canon S95, G12, Panasonic LX-5, Olympus XZ-1, Nikon P7000. Die liegen aber außerhalb deines Budgets.

Ich will dich nicht unbedingt vom Neukauf abhalten; die Wirtschaft lebt davon. Aber du solltest dir zumindest andere Kriterien ausdenken.

Gruß

Rainer
 

aekonet

Well-known member
Da ist Rainer nur zuzustimmen, um ein halbwegs vernünftiges Gerät mit deinen Anforderungen zu bekommen, musst du mindestens einen Hunderter drauflegen.
Eine fällt mir hier noch ergänzend zu Rainer ein, die Samsung EX1, die sich auch durch eine lichtstarke Optik auszeichnet... aber leider auch zu teuer.

lg aekonet
 
S

Suomi23

Guest
Vielen Dank für die schnellen und ehrlichen Antworten, ich werde mich mal bei euren Ratschlägen durchschauen und dann mal sehen was zu machen ist.:)
 
Oben