Disorientation

kaliko

Well-known member
Hallo!
Noch eins aus der R.E.M-serie.

diesmal zu "Hollow man"  http://www.youtube.com/watch?v=En6iGamLwso&feature=channel

Die Figur im oberen Bildteil mit freundlicher Genehmigung von F.Deon (DA). Danke!

lg
Brigitte
 

Anhänge

Jens

Administrator
Das sieht alles so aufwändig aus, kaliko. Und du machst das tatsächlich nur für dich selber? Oder hast du da auch Bilder davon bei dir hängen. Oder eine Ausstellung in petto?

Sehr schöne Collage(?) mit passendem Titel.
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens!

Ja, ich  mache solche Arbeiten nur für mich  :) .  Ausstellung: nein - glaub' auch nicht, dass die Sachen dafür geeignet sind.  Ausdrucke: ja, schon, fallweise.

Aufwändig.... meistens ist das Aufwändigste der Prozess, der dem Bild voraus geht  ;D , also, bis eine vage Idee zu einer konkreten Bildvorstellung wird. (viele Grundbilder kommen mittlerweile aus dem Archiv, aber manche muss ich speziell  :photo: , das geht auch nicht immer sofort.)  Da meine Arbeit eben rein privat ist, habe ich auch kein Problem damit, mir Stockimages zu borgen. Das ist oft hilfreich, denn ich habe ja nicht die Möglichkeit, mit Models und / oder in einem Studio zu arbeiten. Reizen würde mich das natürlich aber schon  :pfeif:

lg
Brigitte

Ich weiß schon, es ist nicht jedermanns Sache, aber ich hänge noch eines aus der REM-serie an  :)
Entstanden nach "Daysleeper"  (  http://www.youtube.com/watch?v=dciDcRZovP4  )
Das Portrait stammt von einer alten Postkarte, zur Verfügung gestellt von Quaddles (DA)
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Das zweite gefällt mir deutlich besser und ich kann mehr hineindeuten, mehr Details erkennen als beim ersten. Ich bin aber auch nicht der Freund von sehr abstrakter Kunst, da finde ich dieses etwas mystisches, mysteriöses von zweiten deutlich besser.

Gruß
Markus
 

kaliko

Well-known member
Danke!

Mir liegt "Hollow man" mehr, weil ich da das Gefühl habe, dass ich die Musik in Rhythmus und Tempo besser umsetzen konnte, aber es freut mich, dass euch der Daysleeper zusagt :)

lg
Brigitte
 

Biggi L.

Well-known member
...und ich sitze dann wieder nur mit heruntergeklappter Kinnlade davor und staune und ziehe den imaginären Hut und finde es einfach nur fantastisch....!
Schon allein wenn ich mir diese besagten Prozesse vorstelle, die dem Endergebnis vorangehen.
Ich hab bis jetzt bestimmt auch schon etliche Bilder und Fotografien gesehn, auch etliche Fotografen/Fotografinnen 'kennengelernt', aber das - deine Bilder und dich Brigitte, deine Ideen, deine Kreativität, deine Umsetzungen....das finde ich einfach immer wieder einzigartig und saustark.....!!


:hut: :up: :hut:
 

kaliko

Well-known member
Danke, Biggi!  :shame:  :shame:
es freut mich, dass du einen Zugang zu meinen Sachen findest!

danke auch an aekonet!
lg
Brigitte
 
Oben