DMC-TZ4 macht immer unscharfe und pixelige Bilder Hilfe...

mrunscharf

New member
Hallo liebe Fotofreunde :hut:,

hab mich hier und heute angemeldet weil ich gaaanz dringend eure Hilfe benötige.
Zu meiner Lage...

Ich bin ein Urlaubsfotografierer, also blutiger Leihe.
Habe mir nach mehreren Testberichten und langem stöbern im Internet von Panasonic die Lumix DMC-TZ4 geholt da meine Canon kaputt gegangen ist.

Nun bin ich maßlos enttäuscht über die Bilder der Panasonic, hatte aber auch bei meiner kleinen Canon schon die selben Probleme, die Bilder sind alle und wirklich alle unscharf.
Bei der Pana kommt noch hinzu das Sie trotz 8M pixelig sind, nun ist die Kamera ja in Ihrer Klasse auch nicht das billigste was auf dem Markt zu bekommen ist und doch sowas.

Ich habe alle möglichen Einstellungen von Automatik bis hin zu den ganzen Einzelprogrammen mit und ohne Blitz drinnen und draußen versucht, kein Erfolg, manuell komme ich nicht klar da ich einfach nicht weiß was ich wie einstellen muß, muß man ja auch als Leihe eigentlich nicht wissen,oder?

Ist die Kamera defekt oder einfach nur ein Fehlkauf?

Hier mal ein paar Beispiele, hab es so gemacht damit ich hier das Forum nicht so belaste.










Gruß Udo
 
D

digilux

Guest
Hallo Udo,
willkommen im Forum!
Sei doch bitte so gut, und lade dDeine Bilder direkt hier im Forum hoch. (maximale Bildgröße beachten, längste Seite 900 Px, max. 300 kb) und die Exif dranlassen. Dann kann man konkreteres sagen. Selbst bei Breitbandverbindung sind die Ladezeiten Deiner Bilder sehr lang, die Mühe macht sich kaum einer.

Rauschen oder so konnte ich auf Deinem ersten Bild nicht erkennen, zu dem Rest kann ich erst was sagen, wenn die Bilder anders zugänglich sind.

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
Sei doch bitte so gut, und lade dDeine Bilder direkt hier im Forum hoch. (maximale Bildgröße beachten, längste Seite 900 Px, max. 300 kb) und die Exif dranlassen. Dann kann man konkreteres sagen.