DSLR - Wie trag ihr sie durch die Gegend ?

K

klemo

Guest
Also, in welchen Taschen, Rucksäcken ... ?

Bin nämlich von der riesigen Angebotsauswahl überfordert.
Es sollte reinpassen:
Body + 2 Objektive (keine Riesenzooms) + Karten + Ersatzakku + Ladegerät + 2-3 Filter
evtl. wäre ´n kleines Fach für Proviant bei Wanderungen ganz nett.

Wer von euch hat denn sowas in der Richtung, oder kennt zumindest sowas?

Danke
und
Gruß
der Klemo
 

FinP

Well-known member
Es gibt so einen klasse Photo-Rucksack, der nur einen Träger hat und den man bei Bedarf dann unter dem Arm nach vorne ziehen kann um an die Taschen zu kommen, ohne dass alles rausfällt.
Ich forsche mal nach und poste dann den Namen. Davon war ich echt begeistert - trug sich perfekt, super Handhabung passte viel rein und sah "zivil" aus (man wird nicht gleich für'n Touri gehalten - ich weiß, dass das doofe Eitelkeit ist...). Meinst Du sowas?

 
K

klemo

Guest
Jep, kenn ich "LOWEPRO Slingshot" nennt sich das Teil !

Wird von der Firma TAMRAC kopiert --> vom Handling her --> Serie heisst VELOCITY.


 

Aragorn

Well-known member
Ich habe auch den Slingshot.... wie ich finde ein klasse Teil!

http://www.foto-faq.de/forum/lowepro-slingshot-200-aw-t1071.0.html

Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Hi Klemo,
da gibt es wohl die eine geniale Lösung nicht. Ich schleppe je nach Situation eine Fototasche von Samsonite "Trekking" mit mi rum, oder einen Fotorucksack von Crumpler. Erstere läßt sich ganz gut anpassen (Achtung: nicht zu klein kaufen!!). Die größeren nehmen auch ein EF 100-400 auf, auch das Gehäuse mit den Teil dran... Die Verarbeitung ist sehr gut. Solange ich damit nicht Fussball spiele (aber ich spiele nicht Fussball...) vertraue ich der Tasche die teure Ausrüstung gerne an.
Den Rucksack habe ich im Frühjahr für Urlaub erstanden. Nach 2 Bandscheibenvorfällen hab ich Probs mit einer schwereren Ausrüstung auf längeren Touren  :heul: Auch der ist sehr gut gepolstert, hervorragend verarbeitet und nimmt - je nach Modell - einiges auf. Es gibt auch Varianten mit Fotoabteilung und kleinerem Fach für das, was man sonst so braucht (Steaks und Bier und Zigaretten...) Trägt sich sehr gut...
Beide Systeme sind jeweils ein Kompromiß. Die Tasche ist recht groß und voll bepackt recht schwer (jedenfalls für mich) - aber man kommt gut ran, alles gut im Griff. Es gibt auch ein Rucksack-Geschirr, damit kann man eie Tasche wie einen Rucksack tragen, ein Notbehelf, der aber durchaus mal sinnvoll sein kann.
Der Rucksack ist eher das Teil für längere Touren, auf denen man nicht ständig die Objektive wechseln will oder muß - das Absetzen, Öffnen etc. ist naturgemäß etwas umständlicher... Wenn man aber die Kamera sowieso vor dem Bauch trägt und den Rest in der Tasche, geht das sehr gut....
LG Lüder
 

Verwackelt

Active member
hab auch den schlingschott .... bin ebensfall begeistert .... die idee das teil vom rücken nach vorne drehen und zeugs rausholen ohne das alles auf den boden purzelt ist nobelpreisverdächtig.

das zeugs das du mitnehmen willst passt da auf jedenfall rein ... der proviant darf dann allerdings nur aus nem päckel kaugummis bestehen

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_lowepro_slingshot_200_aw_p59672.html

gruß
 

joergmoritz

Well-known member
benutze ebenfalls den 200AW, wobei ich jeden Monat den Rucksackaufbau variiere  :pfeif:
aber mittlerweilse habe ich denke ich die perfekte Gliederung gefunden,um jederzeit an alles zu kommen,ohne den Rucksack völlig zu öffnen
 
K

klemo

Guest
Ja der Slingshot ist schon sehr beliebt.

Ich hab mich mal auf ´nem Konzert mit ´nem Typen unterhalten, der professionell Fotografierte.
UND der ließ mich auch mal an seinem Slingshot "rumtesten" --> fand ich jetzt nicht soooo toll.
Entweder lag es daran, dass der Typ ´ne ECHT SCHWERE Ausrüsung da drin verstaut hatte, und/oder gefiel mir seine Einteilung der Fächer nicht.


Hat jemand von euch schonal den hier in Action gesehen? Oder ´nen "Bericht" gehört?  :frage:

http://tamrac.com/frame_adv.htm 

Das Model in der MItte.

Gruß
der KLemo
 
K

klemo

Guest
Ja der Slingshot ist schon sehr beliebt.

Ich hab mich mal auf ´nem Konzert mit ´nem Typen unterhalten, der professionell Fotografierte.
UND der ließ mich auch mal an seinem Slingshot "rumtesten" --> fand ich jetzt nicht soooo toll.
Entweder lag es daran, dass der Typ ´ne ECHT SCHWERE Ausrüsung da drin verstaut hatte, und/oder gefiel mir seine Einteilung der Fächer nicht.


Hat jemand von euch schonal den hier in Action gesehen? Oder ´nen "Bericht" gehört?  :frage:

http://tamrac.com/frame_adv.htm

Das Model in der MItte.

Gruß
der KLemo
 

joergmoritz

Well-known member
ich habe meinen slingshot zu weihnachten bekommen,sonst wäre es auch ein tamrac advenrture 9 geworden,aber soooo unzufrieden bin ich auch nicht.
einziges manko: bei längeren Touren,wie ich sie ab und zu mache, macht sich auf kurz oder lang die einseiteige schulterbelastung sehr bemerkbar. das wäre heute ein KO kriterium für mich, aber wie gesagt,nu ist es zu spät und verkaufen/neukaufen will ich ungerne
 
K

klemo

Guest
@ jörg

Hui, warum denn gleich der 9er?
Denkst du der 7er reicht nicht aus?

Jetzt haste mich aber verunsichert!

Gruß
der Klemo
 

joergmoritz

Well-known member
natürlich brauchst du keinen  neuner, der siebener ist wie ich es einschätze baugleich bis auf das laptopfach (wir haben daheim einen rumstehen (workstation meiner eltern) den hätte ich dann auf tagestouren mal schnell entwenden können  :pfeif: )
 
K

klemo

Guest
pfff --> pssss --> Blutdruck fährt wieder runter..... aaaaahh besser.

Da ich keinen Schlepptopf hab, und mir nicht vorstellen kann, dass ich mir einen anschaffe, wirds wohl auf den 7er rauslaufen --> gibs auf ebay für 55 + 7,50 Porto.

Aber vielen DANK erst mal, und ich lass es euch dann wissen, was es letztendlich für´ne Tasche wurde!

Gruß
der Klemo
 
habe gestern beim lesen des National Geografic Magazines gesehen, dass die die auch einen tollen Rucksack anbieten. Für Trecking mit separat fach, variabel einstellbar für Fotoausrüstung.
Guckt ihr mal hier http://www.nationalgeographic.de/php/shop/show_shop.php3?main=merchandise
 
K

klemo

Guest
habe gestern beim lesen des National Geografic Magazines gesehen, dass die die auch einen tollen Rucksack anbieten. Für Trecking mit separat fach, variabel einstellbar für Fotoausrüstung.
Danke!
Den hab ich auch schon gefunden, da ich NG auch aboniert hab.
Aber 179,- Teuros sind mir dann doch zuviel !

Gruß
der Klemo
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
hi Klemo,

ich schleppe den Adventure 7 Model 5547 mit mir rum, und bin sehr zufrieden mir dem Teil.
- Ist nicht zu Schwer
- Gurte sind praktisch
- Meine Ausrüsstung passt kompl. rein, und es ist noch Platz ( D20, 2 Objek. ) Div. Blitze)
- und vor allem passen oben noch 4-5 Dosen Bier und Kippen rein :)  :pfeif:
- Das Staufach vorne ist gut für Speicherkarten, Filter, Akkus usw....
- unten kann man noch nen Stativ befestigen...

alles in allem eine gute Sache und bei Ebay günstig zu bekommen :)


lg.
Manfred
 
K

klemo

Guest
ÜBERZEUGT ! ! !

Tamrac Adventure 7 in schwarz/grau ist bestellt !  ;D

Gruß
der Klemo
 

FinP

Well-known member
Wo hast Du den bestellt? Dein Thread hat mich nämlich auch dahingehend überzeugt, entweder den Tamrac 7 oder den AW200 umgehend haben zu wollen  :pfeif:
 
Oben