düsterer Nachschlag

kaliko

Well-known member
Kommentar: 15may_naspaz01.JPG
Düster ist das richtige Wort - den Eindruck vermittelt das Bild ganz klar, sowohl vom Motiv her, als auch von der Bearbeitung.
Der zentrale Bildaufbau gefällt mir gut; die Leitungen ziehen einen richtig in das Bild hinein. Die Vignettierung und das Aufgreifen des Linienmotivs für den Rahmen passen gut zum Gesamtkonzept, auch die Farben.

Einziger Kritikpunkt: der Farbübergang vom Himmel zu den Bäumen in der Bildmitte müsste noch nachbearbeitet (entsättigt?) werden.

Von mir ein   :up:    - die sw-Version kommt an diese übrigens in meinen Augen nicht heran!

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: 15may_naspaz01.JPG
hi,
wenn du das Bild düster haben wolltest, dann ist diese umsetzung passend. die bildkomposition gefällt auch und die Wolkenzeichnung ist natürlich fantastisch. So nehme ich an. für dich passt das bild. Ich schaue jetzt einfach einwenig weiter (was ganz bestimmt jetzt mein Geschmack betrifft) Das bild ist allgemein unterbelichtet, ob düster mit unterbelichtung gleich kommt, finde ich nicht so ganz. Das bild sollte trotzdem korrekt belichtet sein. aber nochmals - wenn es für dich so passt, ist's in ordnung. Unten ist die vignettierung noch passend 8obwohl mir gefällt es nicht (es macht für mich den eindruck als ob technisch nicht alle perfekt) aber oben finde ich diese vignettierung nicht passend. Das bild ist nicht schlecht und würde mir auch gefallen wenn die unterbelichtung nicht wäre und diese starke vignettierung.

Kommentar: 15may_naspaz03.JPG
Die s/w Version ist in etwa gleich wie die farbige: guts motiv, gute bildgestaltung, interessante Wolken, für mich zu dunkel, und die vignettierung ist für meinen Geschmack unpassend.

nico-e420

Well-known member
Hallo Creven.

Ich kann mich im Grunde Brigitte und Bill anschließen. Die Beiden haben so ziemlich alles gesagt.
Mir gefällt die Farbvariante besser. Die Vignitierung finde ich allgemein passend allerdings zu stark. Weniger wäre mehr gewesen für meinen Geschmack.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
wolfgang m. GALERIE: Farben und Strukturen 2
Aragorn GALERIE Natur & Tiere 5
Aragorn GALERIE: Stimmungen 12
Oben