Durst m305 Fragen

Keri

New member
Ich möchte mir eine Dunkelkammer zulegen. Auf ebay habe ich ein günstiges Angebot entdeckt. einen Durst m305 Vergrößerer. Das dazu passende Vergrößerungsobjektiv ist extra und ist eine EL Nikkor 50f - 2,8. Meine Frage, ist der Vergrößerer gut und was muss ich noch beachten?

danke
mfg Keri

<font color="#FF0000">EDIT ADMIN: Überschrift geändert: Bitte aussagekräftiger als "Ich brauche Hilfe" - das lässt die Chance auf Antworten steigen ;o)</font>
 
G

Guest

Guest
<p>Grundsätzlich ist der Vergrößerer ok. Er ist allerdings nur für Kleinbildfilme geeignet. Mittelformat (Rollfilm) geht nicht. Die Frage wäre dann auch, ob er einen Farbkopf oder einen SW-Kopf hat. Einen Farbkopf kann man zwar nachrüsten, aber einen solchen einzeln zu finden, wenn man ihn braucht, ist schwieriger als einen kompletten Vergrößerer mit Farbkopf.

Das beste ist, wenn Du den Link zur Auktion postest.

Das Objektiv ist gut. Kein Spitzenobjektiv, aber obere Mittelklasse.

Gruß

Rainer
</p>
 

Keri

New member
<p>Danke schön
<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190067463658" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=190067463658</a>
hier wäre der link dazu

mfg keri
</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Also mit Colorkopf. Alles klar.

Ob das Angebot günstig ist, weißt Du natürlich erst am Ende der Auktion. Wenn Du den parallelen Thread leist, weißt Du, wie man mit etwas Glück ein Schnäppchen ohne ebay machen kann. Gehe also nicht zu hoch mit den Geboten. Du gehst dabei natürlich das Risiko ein, den Zuschlag nur für das Objektiv oder nur den Vergrößerer zu erhalten. Mir persönlich wäre ein Komplettangbeot sympatischer.

Falls Du nicht aus Österreich kommst, erkundige Dich genau nach den Versandkosten. Ein versichertes Paket (und das sollte es schon sein) ist bei dem Volumen und Gewicht nicht ganz billig.

Gruß

Rainer</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Ich habe die Auktion verfolgt. Da wollte wohl jemand auf Teufel komm raus beides haben. Fast 170 Euro (+ Versand) für Vergrößerer und Objektiv sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß

Rainer</p>
 
Oben