easypix cyberscanner

bernd4

New member
hallo
meine Dias sind nach dem Scannen stark blaustichig.
Ich verwende den easypix Cyber Scanner und die Software  Photo Impression 6.
Dort kann ich den Scanner kalibrieren, es kommt zu keinem vernünftigen Ergebnis.

gibt es eine bessere Software bzw. Treiber
vielen Dank im Voraus

gruß bernd4

Rainer

Moderator
Hallo Bernd,

den Scanner kannte ich bisher nicht. Die Informationen auf der Webseite verheißen aber nichts gutes, wenn es sich um Das Modell P500 handelt. Das ist in Wirklichkeit kein Scanner, sondern eine 5 MP-Kamera, mit der die Dias abfotografiert werden. easypix scheint eine Handelsmarke zu sein, die billigste Fernost-Ware vermarktet; Qualität darf man da nicht erwarten. Im Pearl-Katalog kostet er ca. 100 Euro - dafür gibt es keinen ordentlichen Dia-Scanner (neu).

Es gibt gute Scanner-Software (Vuescan, Silverfast), aber ich befürchte, dass der Scanner damit nicht angesprochen werden kann.

Wenn du das Teil noch zurückgeben kannst, tue dies und halte Ausschau nach einem gebrauchten Nikon-Scanner (Coolscan LS-40 = Coolscan IV ED).

Die Alternative wäre ein guter Flachbettscanner mit Durchlichteinheit wie der Canon 8800F oder einer der Epson Photoscanner. Auch nicht ideal, aber vermutlich immer noch besser als der P500.

Gute Infos findest du auf www.filmscanner.info

Gruß

Rainer

bernd4

New member
hallo Rainer

danke für die schnelle Antwort.
Ob ich das Teil noch zurückgeben kann weiß ich noch nicht, werde mich mal erkundigen.

gruß bernd4

Oben