EBV

S

simninja

Guest
Hi,

ich habe auch mal 2 Bilder bearbeitet und jetzt hätte mcih interessiert wie ihr es findet.

Anhänge

Beibo

Well-known member
WOW, beeindruckende Aufnahmen, nur darf man fragen, in wie weit du bearbeitet hast?
lg, B.

Jamo

Moderator
Ich verstehe noch nich so ganz, was du bearbeitet hast. Ich shcätze im 1. den Motorradfahrer ans Wasser gesetzt? hast du dann dei Fotos selbst gemahct, oder wo kommen die her? Schreib mal etwas dazu, dann weiß man was man kritisieren soll.

gruß,
Manu

Downunder

Well-known member
Kommentar: EBVk.jpg
Das erste hier nehme ich mal an,ist nicht die Original-Kulisse. Wirkt für mich unecht. Sicher eine Frage des Geschmackes. Persönlich kann ich nicht viel mit anfangen. Die Arbeit finde ich aber, wenn das Motorrad eingestz worden ist gelungen. Bin nicht so ein Fan von solchen Sachen - aber zum Glück sind wir alle verschieden.

Kommentar: FeldSat.jpg
Diese hier weiss ich jetzt nicht in wie weit du hier eine bearbeitung die über das normal hinausgehen gemacht hast.
Ich finde das ganze bild etwas zu dunkel - nur die Lichtsituation mit Gegenlich ist natürlich nicht so einfach und eine Herausforderung....hier hätte sicher ein Grauverlaufsfilter etwas abhilfe geleistet. sonst mit Photoshop noch etwas mehr als normal nacharbeiten machen. Feld einwenig aufhellen, sowie im himmel die dunkleren und mittleren Partien........so wirkt das Bild für mich eher düster.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo

zum ersten Bild, das mit dem Motorrad muss ich mich den vorherigen Schreibern anschließen, wirkt auf mich unnatürlich, obwohl von der arbeit her es gelungen ist! Um ehrlich zu sein, wüßte ich jetzt auch nicht, was man daran besser machen könnte.

Zu dem Feld-Photo kann ich nur sagen  :up: Stimmung in dem Bild kommt gut rüber, aus meiner Sicht. Schön auch das dass Feld im Vordergrund nicht zu dunkel ist. Wie hast du das Bild gemacht? Mit HDR Software?

S

simninja

Guest
Hi,

also ich habe alle bilder selbst fotografiert. und beim motorrad fahrer habe ich 2 bilder zusammen gemacht und dann mit ca 50 ebenen bearbeitet (kontrast,Schatten,Sättigung,Licht...)

bei Bild 2 habe ich 2 Bilder zusammen gefügt und auch etwas mit ebenen masken angepasst.

Gruß
Simninja

Jamo

Moderator
50 Ebenen bei zwei Bildern... lol... o_O
Du musst ja durchblicken *g*

Die Bearbeitung finde ich hier recht gelungen, sieht alles recht sauber aus in der Größe. Ein paar Stellen sind zu erkennen, aber da muss man schon genau hinsehn.

Beim zweiten bin ich mir unsicher, was zusammengeshopped wurde. Ich tippe auf Kornfeld als ein Bild und alles darüber als zweites?
Unterstütze hier jedoch mal wieder im Wesentlichen Bills Meinung.
Ob solche "illusionen" seinmüssen, muss jeder für sich selbst entscheiden *g*

gruß,
Manu

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
Ob solche "illusionen" seinmüssen, muss jeder für sich selbst entscheiden *g*
Für den, der's gemacht hat, "musste" es offenbar sein. Die Entscheidung ist also ohnehin schon gefallen  ;D  ::)

Solche Sätze, wie: "Ob was sein muss...."  na ja.... ich bin da vorsichtig.  Sowas kann ja wirklich jeder von seiner Warte und aus seiner geschmacklichen Sicht sagen  ;)  ;  Nur - wo ist der Nährwert?  :think: 
Nix für ungut.... ist eine prinzipielle Überlegung, weil's mir immer wieder auffällt.

Ich könnte mir einen breiten Konsens vorstellen (bei der Vielfalt der Bilder hier für mich nahezu der einzig denkbare):  "JedeR darf dürfen, wenn er/sie will"  ;D ...... oder so. Ist ja doch das Schöne am Hobby.  :)

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Da hast du natürlich Recht Brigitte, schön geschrieben!
Nächstes Mal drücke ich mich vorsichtiger aus, war etwas zu wertend.

gruß,
manu

Oben