Edith Falls

Downunder

Well-known member
Jetzt geht es weiter....nach vielen fotos vom Kakadu Nat'l Park sind wir jetzt bei den Edith Falls.
Eine Wanderung am Nachmittag bei ca. 40 Grad Hitze in australischen Bush........wäre eigentlich noch schön gewesen am abend bei Sonnenuntergang dort zu sein - aber ich wollte eine gute Stunde vor sonnenuntergang bei den Edith Falls (Hauptfällen) sein....desshalb gab ich mich hier mit einer Spätnachmittag-aufnahme "zufrieden"......doch auch hier sieht man schon wie sich die Felsen färben.......
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: wunderschön, da möchte ich auch hin ;-)  :up:

bin gerade am planen/zusammenstellen unserer NZ Reise, in AU wollen wir ca. 18 Tage verbringen. Wenn ich den Termin für AU habe melde ich mich mal wegen der besten Gegend für diese Reisezeit. Lasse mir gerade ein Angebot für ein Round the World Ticket ausstellen. Hast Du da Erfahrungen damit?
 

Downunder

Well-known member
Mike,
weiss nicht einmal was ein around the World Ticket ist.
Wir haben jedesmal bei Qantas gebucht für nach Aaustralien. Wir "hassen" diese Kangaroo-Flights. So wenig wie möglich umsteigen. War sicher nicht gerade die billigste Version, die wir machten - aber wenn man so lange unterwegs ist, ist man doch froh wenn es nicht noch länger dauert.

Die Edith Falls sind im Northern Territory im Norden Australiens.
 

digifun

Well-known member
Downunder schrieb:
Mike,
weiss nicht einmal was ein around the World Ticket ist.
Wir haben jedesmal bei Qantas gebucht für nach Aaustralien. Wir "hassen" diese Kangaroo-Flights. So wenig wie möglich umsteigen. War sicher nicht gerade die billigste Version, die wir machten - aber wenn man so lange unterwegs ist, ist man doch froh wenn es nicht noch länger dauert.

Die Edith Falls sind im Northern Territory im Norden Australiens.
Na ja Round the World bedeutet zum Beispiel FRA - Bangkok oder Hongkong oder Singapore - dort ca. 3 Tage Aufenthalt zu Stadtbesichtigung -dann 18 Tage Australien, Mietwagen oder Camper (lasse ich noch kalkulieren) Desination Sidney oder Melbourne - dann NZ 25 Tage Mietwagen und Backpacker Hostels oder Motels, evtl auch Camper - dann Tahiti 3 Tage - dann Vancouver 3 Tage - dann nach Toronto Freunde besuchen und zurück nach FRA. Bin jetzt bei 57 -60 Tagen ;-). Durch die Zwischenstopps sind auch die Flugzeiten etwas erträglicher.
Ist ziemlich komplex, aber in den Gesammtkosten evtl. Interessant. Alternativ nat. direkt nach Neuseeland, aber dann wären alle die anderen Ziele nicht drin. Mein reisebüro hat gerade was zu knappern ;-). Vielleicht sollte ich bis dahin noch etwas Landschaftsfotografie lernen ...
 

Downunder

Well-known member
Du hast grosses vor........da freut ihr euch sicher darauf.und wir haben hoffentlich auch was zum anschauen wenn du wieder zurück bist.
jetzt habe ich verstanden mit dem "around the World Ticket".
Das Stopover in Saingapore/hongkong oder Bangkok ist sicher gut und anfliegen musst du ja einer dieser orte gleich, ob ihr jetzt dort bleiben wollt oder nicht. und du hast recht es macht due flugzeiten sicher erträglicher. wir machten noch nie einen Stopover in singapore......letztes Mal mussten wir zwar ca 6 Stunden am Flughafen in Singapore verbringen - aber an diesem Flughafen kann man sich Problemlos so lange aufhalten.
18 Tage Australien ist nicht schlecht - also weniger würde ich nicht empfehlen - du kannst aber nicht in 18 Tagen Australien sehen (aber ich glaube, dass ist euch bewusst). ich würde sogar vorschlagen oder soagr empfehlen je nachdem was ihr anschauen wollt und auch welche Region oder wieviel, dass ihr darüber nachdenkt einen One Way Miete macht mit dem Mietauto oder Camper. Die distanzen in Australien sind enorm. Aber dies kann ich dir alles per PN sagen.
 

FrauHolle

Well-known member
Bill, mit deinen Fotos machst du richtig Lust auf Australien, aber die Entfernung und das Klima...
Jedenfalls ein sehr schönes Bild. War das Wasser eher seicht oder tief? Es wirkt so wunderbar klar!
 

digifun

Well-known member
Downunder schrieb:
Du hast grosses vor........da freut ihr euch sicher darauf.und wir haben hoffentlich auch was zum anschauen wenn du wieder zurück bist.
jetzt habe ich verstanden mit dem "around the World Ticket".
Das Stopover in Saingapore/hongkong oder Bangkok ist sicher gut und anfliegen musst du ja einer dieser orte gleich, ob ihr jetzt dort bleiben wollt oder nicht. und du hast recht es macht due flugzeiten sicher erträglicher. wir machten noch nie einen Stopover in singapore......letztes Mal mussten wir zwar ca 6 Stunden am Flughafen in Singapore verbringen - aber an diesem Flughafen kann man sich Problemlos so lange aufhalten.
18 Tage Australien ist nicht schlecht - also weniger würde ich nicht empfehlen - du kannst aber nicht in 18 Tagen Australien sehen (aber ich glaube, dass ist euch bewusst). ich würde sogar vorschlagen oder soagr empfehlen je nachdem was ihr anschauen wollt und auch welche Region oder wieviel, dass ihr darüber nachdenkt einen One Way Miete macht mit dem Mietauto oder Camper. Die distanzen in Australien sind enorm. Aber dies kann ich dir alles per PN sagen.
Ja Danke, aber da ich in Kanada gelebt habe, sind mir die großen Distanzen in solchen Ländern mehr als bewusst. In Australien - ist ja ein ganzer Kontinent - würden wir uns nur einen ganz kleinen Teil anschauen, kommt halt nur darauf wo, abhängig an zu welchen Zeitpunkt wir dort sind. Wenn ich da mit der Planung weiter bin bekommst Du eine PN, vielleicht können wir danach mal telefonieren.
Round the World heißt immer (mehr oder weniger) in eine Richtung weiterfliegen bis man wieder am Abflughafen ankommt. Theoretisch könnte man alternativ auch die Osterinseln oder Santiago de Chile einbauen. Google mal, denn  das wäre bei deinem nächsten Trip auch eine Alternative. Man muss nur in einem Verbund bleiben z.B. Star Allianz oder BA/Quantas etc. Ist ziemlich komplex dass zu planen, buchen dann besser über Reisebüro. In AU könnte man zum Beispiel auch lokale Flüge einplanen 8gegen geringen Aufpreis).

Meine jüngste Tochter ist übrigens gerade unterwegs von Sidney Richtung Melbourne und will später noch in den Outback.
 

digifun

Well-known member
FrauHolle schrieb:
Bill, mit deinen Fotos machst du richtig Lust auf Australien, aber die Entfernung und das Klima...
Jedenfalls ein sehr schönes Bild. War das Wasser eher seicht oder tief? Es wirkt so wunderbar klar!
Ja Claudia, die Entfernungen sind einfach besch.. , deshalb Zwischstopps von 1-2 Tagen min.einplanen (Dubai,Bangkok oder  Singapoore etc.) Bei 3 Wochen Urlaub ist das natürlich problematisch, Gott sei dank habe ich jetzt fertig ;-).
Beim Round the World Ticket bekommt man manchmal sogar noch bezahlbare Business Class Flüge und dann hätte man die gewünschte Beinfreiheit ;-). Ich spekuliere im Augenblick darauf. Mal sehen wie das ausgeht. Sorry für die off Topic Diskussion, aber Bills Bilder  :up: machen wirklich Reiselust und vielleicht willst du auch dort hin  :photo:
 

FrauHolle

Well-known member
mike.digifun schrieb:
Ja Claudia, die Entfernungen sind einfach besch.. , deshalb Zwischstopps von 1-2 Tagen min.einplanen (Dubai,Bangkok oder  Singapoore etc.) Bei 3 Wochen Urlaub ist das natürlich problematisch, Gott sei dank habe ich jetzt fertig ;-).
Isch abe noch nischt fertig  :heul:
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_1153-Edith-Falls-Upper Pool-NT-Australia.jpg
Ja, sie machen Lust auf Australien - wunderschön!
Andreas

 

Downunder

Well-known member
@Claudia: das Wasser ist eher seicht. so schön wie es auch aussieht - auch dort gibt es aber immer noch Crocodile. Soviel ich weiss nicht mehr die ganz grossen und aggressiven Salties - hier sind die johnston Crocodile - die sollen angeblich den Menschen nichts machen - trotzdem sind es wilde Tiere und die können die Menschen trotzdem attackieren.

@Mike: na dann bist du ja diese Distanzen gewohnt.
 

Aragorn

Well-known member
Ein wunderschöner Bildaufbau. Die meisten hätten vermutlich den tollen Wasserfall ins Zentrum gerückt, aber so paßt alles zusammen! Toll!
Dazu die Ockerfarben im Kontrast zum Himmel und Wasser... macht wirklich Lust aufs Reisen!

Gruß
Markus
 

faolchu

Well-known member
Eine schöne Naturkulisse. Die Perspektive bzw. Anordnung passt richtig gut, von der Spiegelung der kleinen Bäume vorne, über die Felsen bis zur Silhouette oben mit den Sträuchern an der Felsenkante.
Die Farben wirken frisch.

Einziger kleiner Punkt des sonst rundherum gelungenen Bildes ist der dunkle Schatten auf der linken Seite, der das Bild optisch einengt. Ohne bzw. etwas abgemildert würde das ganze Bild noch weiterläufiger wirken. Im RAW kannst Du dort auch gut noch etwas machen.

Bei dem Bild lohnt sich bestimmt auch ein möglichst großer Druck.... :up:  :hut:
 

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden, Markus und Michael für euren kommentar. Ja, dieser Schatten gab mir auch schon zu denken - milderte ihn ein klein bisschen und war dann eigentlich zufrieden. Nun, da du es von deiner Sicht aus auch erwähnst, stimme ich dir zu, dass man denn Schatten noch einwenig aufhellen könnte - er wirkt schon einwenig wie ein störender Fleck.
 

Downunder

Well-known member
dies hier ist nun Edith Falls (der Pool und die Hauptfälle). Es war recht schwer einen geeigneten winkel zu finden damit man die Fälle auch schön im Bild platzieren kann. Ich wäre gerne noch weiter nach rechts gegangen damit man die fälle noch einwenig mehr von Vorne sehen könnte, aber das war gar nicht mehr möglich. Da war alles wild überwachsen. Dazu kam noch die Schwierigkeit das dort leute noch gebadet haben und die wollte ich natürlich nicht mit auf dem Bild haben. und ja es hat krokodile dort - aber das baden ist erlaubt auf eigenes risiko. Dort leben nur die kleineren Johston Crocodile und die sollten nicht so aggresiv sein wie die Salties und wir passen nicht in ihr Beuteschema - tortzdem, wie schon gesagt es bleiben Crocofile. Das Baden ist nur ab der Dämmerung bis um ca 8 Uhr morgens verboten, da die Johston Crocodile ab der Dämmerung auf Nahrungssuche gehen und dann kann es auch zu gefährlichen Begegnungen kommen. Trotzdem es gibt Menschen die beachten solche Warnungen nicht - und desshalb kann man eben immer wieder von einer Crocodile-Attacke lesen.
Zum bil: hier habe ich versucht durch die Pandunus als Vordergrund motiv zu verwenden und die umgebung des Pools und der Fälle in die bildkomposition einzubeziehen.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Bill, ich finde beide Bilder sehr interessant, aber irgendwie ist mir das eine zu voll und das andere zu leer. Verstehst du, was ich meine?
Mir gefällt durchaus der etwas unruhige Vordergrund des 1. Bildes, es ist nur etwas zu viel Gewächs und Unruhe da und wenn ich danach sofort das 2. Bild aufrufe, fehlt mir etwas.
Aber das ist jetzt reine Geschmackssache und keine Kritik.
Schön wäre es, wenn ich beide Bilder nebeneinander betrachten könnte, gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe?
 

Downunder

Well-known member
Claudia: verstehe ich jetzt durchaus nicht negativ. ich zeuge hier bilder um eure Meinung zu hören. vielleicht glaubst du es nicht - aber ich kann mit Kritik umgehen :flowers: ;)......persönlich finde ich das zweite auch eher zu leer, wobei das zweite lebt für mich von den Farbenspiel der Felsen,kontrats zum himmel....das erste solltefür mich die Umgebung zeigen in welchem dieser Pool liegt. ich wollte natürlich auch noch ein VG motiv haben......vielleicht einwenig zuviel - ja kann sein....nur für mich passt es dorthin. ich habe keine Stelle gefunden wo ich ein "mittelmass" der beiden Bilder gehabt hätte. Und da dies auch in einem geschützten Gebiet ist, darf man nicht einfach so abseits gehen. aber danke für deine ehrliche Meinung.
du kannst als möglichkeit den Browser zweimal öffnen und dann solltest du doch beide Bilder nebeneinander betrachten können, oder. oder du kopierst sie auf deine Festplatte und dann kannst du sie nebeneinander betrachten.
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1162-Edith Falls-NT-Australia.jpg
Hier finde ich faszinierend, wie sich aus dem farblich 'toten'/dunklen Vordergrund dann dieses kräftige Blau heraus abhebt und zu diesem Goldgelb und dem kleinen Wasserfall führt - fantastische Farben wieder!
Dass du hier den Vordergrund mit einbezogen hast, gibt einem beim Betrachten das Gefühl, man würde da stehen ...endlich eine Stelle gefunden, um einen Blick auf das gegenüberliegende Ufer zu erhaschen.

Es zeigt eben mal nicht unbedingt eine Postkarten-Ansicht, aber gerade das finde ich sehr interessant. Erscheint mir wie ein 'echter' - unverblümter Eindruck. Obwohl die anderen, 'schönen' Bilder natürlich auch ungeschminkt sind. ;-)
Kannst du nachvollziehen, was ich meine, Bill?


 
Oben