Eichhörnchen

Cerys

Well-known member
Das ist mein erstes Bild in diesem Forum. Bild gestalten kann ich schon, aber die Technik hinkt hinterher. Freue mich über Verbesserungsvorschläge. Von meinem Bildbearbeitungsprogramm kann das Bild nicht hochgeladen werden, wegen Dateiendung. Nun hab ich PDF gemacht und das vorher auf 300 Pixel verkleinert  :no: Endung war .xcf oder so ähnlich  :frage:

Cerys
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Willkommen im Forum!

Versuche, dein Bild als ".jpg" abzuspeichern. Das müsste, denke ich, mit "Speichern unter" o.Ä. in jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich sein. Die längste Seite darf dabei bis zu 900 Pixel lang sein (nutze das so weit es geht aus!), die Dateigröße darf höchstens 300kb betragen. (Das geht sich beim Skalieren auf 900 Pixel meistens ohnehin bequem aus!)

Dann klickst du in deinem Eichhörnchenthread einfach auf "Antworten". Unterhalb des Textfeldes gibt es eine Zeile "Datei anhängen", daneben steht "durchsuchen". Das klickst du an. Es öffnet sich ein Fenster mit deinen Laufwerken und Ordnern, dort suchst du die gewünschte Datei (als .jpg) heraus und wählst sie an. Der Dateiname erscheint jetzt in der Zeile "Datei anhängen". Jetzt brauchst du nur noch ganz unten "Speichern" anklicken, und dein Beitrag erscheint.  Wenn alles klappt, müsste dein Bild jetzt oben auf der Seite in der Thumbs-zeile zu sehen sein.

(Ev. musst du einen Text ins Textfeld eingeben - ich weiß nicht, ob das leer bleiben darf - hab' ich noch nie ausprobiert!)

Lg
Brigitte
 

Ollie

Member
Hallo Cerys,

die Dateiendung xcf ist das Format von Gimp. Um in Gimp in einem anderen Format zu speichern benutz du am besten und einfachsten den "Speichern", oder "Speichern unter" Befehl. Wenn du oben hinter dem Dateinamen ein .jpg schreibst, wird die Datei automatisch im jpg-Format gespeichert.

also z.B. eichhoernchen.jpg

Danach solltest du das Bild wie von Brigitte beschrieben hier hochladen können.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Natur & Tiere 14
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 4
Nimineza GALERIE Natur & Tiere 2
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 2
D GALERIE Natur & Tiere 6
Oben