Eidechsen und Skink

Simbyte

Well-known member
Schönen Abend ihr alle,

hier kommt die erste Ladung Bilder aus La Gomera  ;D


Dieses mal sind es zwei Eidechsen und ein Skink. Kennt hier zufällig jemand die genauen Bezeichnungen?


Die Aufnahmen sind mit dem 100er Makro entstanden. Auf den Boden gelegt und das Makro und mit der Sonnenblende abgelegt. Dann langsam an eines der Tiere ranrobben. Anders geht es nicht, wenn man in ihrer Nähe zu starke Bewegungen macht hauen sie sofort ab.
Dabei hab ich mir noch ein weißes T-shirt ruiniert  :pfeif:


Nun, wie findet ihr sie?


Gruß Simon
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

die ersten beiden Bilder finde gut gelungen.  :up: :hut:

Wobei ich Bild 1 für das beste halte. Aber das dürfte ein Frage des Geschmackes sen.

Was man nicht alles so auf sich nimmt für gute Bilder.  :frage:

Hat sich aber wie gesagt rentiert.
Grüße Thomas
 

Geier0815

Well-known member
Das Erste ist auch mein Favorit. Das liegt aber daran das dort das Modell so schön mitgespielt hat. Der hochgereckte Kopf sieht wesentlich dynamischer aus als die platt am Boden liegenden Kollegen bei denen es dann auch noch so aussieht als wäre von oben drauf fotografiert worden.
Ansonsten ist an der Technik (Schärfe, Schärfepunkt und Tiefe) nichts zu meckern.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefallen alle drei bilder vor allem weil es sich um gelungene wildaufnahmen handelt, l auf la palma habe ich eidechsen erlebt die aus der hand fressen.

Skink = westkanaren skink auch lisa dorada, endemisch, nur auf den kanaren, pro insel eine unterart,
(chalicides viridanus coeruleopunctatus)

Eidechse nicht zu verwechseln mit der wieder aufgetauchten rieseneidechse, es handelt sich um eine westkanaren eidechse, endemisch, nur auf den kanaren, pro insel eine unterart, gallotia galloti gomera.

Mike
 
Oben