Ein Abend an der...

digifun

Well-known member
:wink: Hi Nico,

ich nehme an, dass das "nur eine Testaufnahme" war, den der Bildaufbau und das Motiv reißen mich nicht vom Hocker, auch ist teilweise Verwacklungsunschärfe zu erkennen. Insgesamt sind die Fotos auch flau (auf Laptopmonitor beurteilt)
lg
Mike

nico-e420

Well-known member
Hi Mike,

danke für deine Antwort.
Ja, war mehr ein Test, wie ich bereits oben schrieb. Wollte herausfinden welche Iso ich brauche, um noch einigermaßen brauchbares zu bekommen.
Daher ist mir auch bewusst, dass die Schärfe nicht der Hit ist  ;)

Aber flau wirken die Bilder auf meinem Monitor nicht. Hab sogar Tonwertanpassung gemacht und noch ein wenig nachgesättigt. Mag daher an deinem Monitor liegen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Forum meine Bilder einen Tick heller wiedergibt als ich sie auf meinem Mac vorliegen hab. Hab es überprüft indem ich das Original neben das Bild im Browser geschoben hab. Ist das bei euch auch so?

lg Nico

wox

Well-known member
Also flau sind die Fotos bei mir auch nicht. Die Unschärfe ist zum Teil sicher schon durch die höheren ISO-Werte bedingt und zum Teil durch die lange Verschlußzeit.

Das die Fotos hier im Forum zum Teil anders aussehen als in der Bildbearbeitung liegt oft daran, dass viele Browser nichts mit Farbprofilen anfangen können. Wie das beim Mac ist, weiß ich nicht, beim PC empfehle ich immer Firefox zur Bildbetrachtung im I-Net, weil Firefox sich da ein wenig besser anstellt als die meisten anderen Browser.

Gruß

Willi

Oben