Ein Hauch von Nostalgie

Biggi L.

Well-known member
Die Hauseigentümer hatten mich eingeladen, ihre Wohnung anzusehen, nachdem ich (schon mehrfach) in ihrem Gaten die Blumen im Nachmittags/Abendlicht fotografiert hatte und wir ins Gespräch gekommen waren...
Natürlich war das ein Schlaraffenland zum Fotografieren und nebenbei sehr beeindruckend, faszinierend, überwältigend, wenn man bedachte, dass man sich nicht in einem Museum, sondern in einem 'ganz normalen', bewohnten Haus - Küche, Esszimmer, Wohnzimmer - befand.

Aus akutem Zeitmangel mal ohne Rahmen  ::)

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
..die - gehört für mich noch unbedingt dazu, die fügte sich so schön ins Bild und rundete das Ganze ab - Susi, heißt sie  ;D

werden hier sicher noch ein paar Bilder mehr kommen, denn das ganze zieht sich in Hof und Garten fort...

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hi Biggi,

Die Aufnahmen gefallen mir. Sicher spannend so ein Haus nach Motiven zu druchstöbern und zu fotografieren, aber zum darin wohnen  :shutup:

Meine Katze heißt auch Susi  :love:

Freu mich auf mehr!!

cya
Simon

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

lichtstimmung und bildinhalt sind stimmig  :up:

Der rest, hier nicht die bilder, ist geschmackssache.

Mike

M

mon

Guest
schöne Serie, die Mietz hat´s mir natürlich angetan  :love:
Ich bin zwar auch ein kleiner Sammler und es häufen sich so einige Sachen in der Wohnung an, aber man muss ja auch noch drin leben können - das stell ich mir vor allem bei dem ersten Bild schwer vor, wo da noch Platz für die alltäglichen Arbeiten ist, oder gibts dann extraplätze für die Bewohner....

D

digilux

Guest
Es ist immer wieder ein Genuß, zu sehen, was Du mit Licht so machen kannst - und mit dem richtigen Blickwinkel. Echte Hingucker  :hut:

Bei dem "Nicht-Fotografischen" kann ich bei den andern unterschreiben: Nee, leben wollte ich so und da nicht - und das liegt wahrlich nicht zuerst an der leicht adipösen Katze...  :rofl:

Vergesst nicht, Euer Kreuz an der richtigen Stelle zu machen!  :up:
Schönen Sonntag noch

LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Danke euch allen für´s Kommentieren....

Nichtfotografisch bin ich bei euch - fotografieren, staunen, fasziniert sein, ja - absolut.
Drin wohnen/leben... ähm...  :pfeif:  nicht mein Fall  :pfeif:
Beeindruckend war´s aber wirklich, mit wieviel Liebe für´s Detail diese Leute das alles arrangiert haben und die Umstände und die Geschichten um die einzelnen Gegenstände oder ganze Puppenstuben etc. etc. zu hören. Wahnsinn...

:)

kaliko

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Beeindruckend war´s aber wirklich, mit wieviel Liebe für´s Detail diese Leute das alles arrangiert haben
Mein erster Gedanke war eigentlich: wer staubt das alles ab?  ;)
Dann hab' ich die Katze gesehen - und an meine vier gedacht: die würden das NIE so stehen lassen (ich denke nur ein ihre "abendlichen fünf Minuten" auf diesem Regal mit dem Glas hier  :pfeif: ). Von den Kindern sowieso nicht zu reden  ::).

Aber faszinierend ist es, da hast du Recht.  :up:

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Mein erster Gedanke war eigentlich: wer staubt das alles ab?  zwink
..das ging mir auch durch den Kopf, bis ich nach kurzer Zeit erfahren/begriffen hatte, dass dies sogar ein frauenloser Haushalt war/ist. Also alles von Männerhand gestaltet und gepflegt - umso beeindruckender  ;D

Oben