Ein paar Schnapschüsse^^

Keiichi

New member
Hier mal eine Makroaufnahme von einer Spinne, Fotografiert mit Blitz in einer Unterführung.
Bearbeitet mit Lightroom 2.5

Andere Bilder im Botanischen Garten bei uns gemacht.

Kamera: Panasonic DMC-LZ8 (Lumix)
mfg

Keiichi

PS: bin noch Anfänger im Fotografieren genau wie im Bearbeiten. ... :)
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen hier.
Zuerst zwei Anmerkungen in organisatorischer Hinsicht:
1. Bilder sollten eine max. Ausdehnung der längeren Seite von 900 Pixeln nicht überschreiten
2. Es ist unklug mehr als zwei Bilder auf einmal zu zeigen, da dann erfahrungsgemäß die Mitforumler abgeschreckt werde etwas zu schreiben

Jetzt zu den Bildern:
Warum zeigst du uns "Schnapschüße"? Auch wenn man neu in der Fotografie ist sollte man sich bei den Fotos etwas denken und versuchen sie sinnig aufzubauen. Danach sollte man seine Bilder kritisch betrachten und schauen welche wohl in ein Forum passen würden und zu welchen man gerne Anmerkungen, Kritik oder auch mal Lob haben möchte. Diese veröffentlicht man dann.
Bilder die wie der Baum klar in den Himmelstrukturen überbelichtet und die Blätter dadurch noch überstrahlt sind oder Bilder wo wie bei den Enten die PRotagonsiten durch Bewegungsunschärfe total unscharf sind sollten dann eigentlich schon von selbst rausfliegen.
Die Spinne finde ich von der ganzen Serie noch am gelungensten.

Des weiteren verunstaltet meiner Meinung nach ein Namenszug Fotos ungemein und sollten nur angewand werden wenn man wirklich der Meinung ist das die Fotos wirklich sonst geklaut würden. Und das ist bei der heutigen Bildüberflutung im Internet nur bei höchstüberdurchschnittlichen Werken die Gefahr. Die allermeisten von uns verzichten hier auf so einen "hochtrapenden" Stempel.

So ich hoffe ich war nicht allzu hart und du traust dich dennoch hier was weiteres einzustellen

Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

willkommen.

Die aussagen von Markus kann ich nur unterstützen, hinsicht der anzahl bilder, seiner aussagen zu bildgestaltung und technischer bildqualität.

Mike



 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Spinne_unterführung_Resized.jpg
Das Spinnenfoto hier ist wirklich gelungen. Der Schatten, welcher sicher nicht absichtlich da von dir so gelegt wurde, bringt Spannung uns Bild und verhindert, dass die mittig angeordnete Spinne langweilig wirkt.

Den anderen Aufnahmen sieht man den "Schnappschuss" leider vollständig an.

Grüße
Andreas

 
Oben