Ein Portrait

Alek

Active member
Hallo zusammen,

Ich muss gestehen das ich absoluter neueinsteiger in die Welt der Fotografie bin, aber warum nicht auch mal ein newbie ein foto hier reinstellen, ausserdem würde ich mich über Lob und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruss Alek
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Mmmh woher kommen die abdunklungen in den Ecken? Sieht danach aus als ob Du den internen Blitz an einem zu großen Objektiv verwenden hättest.
Ansosnten könnte das Bild etwas mehr Schärfe und knackigere Farben gebrauchen, das ist aber schnell gemacht! Der Mut zur individuellen Bildaufteilung finde ich aber gut! Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so!

Gruß
Markus
 

Jens

Administrator
Hi Alek,

herzlich willkommen im Forum. Das Bild ist in jedem Fall leider etwas zu dunkel und könnte außerdem noch ein paar mehr Kontraste vertragen. Erzähl mal mehr zur Herangehensweise, welches Licht etc.
 

Alek

Active member
Hallo,

vielen dank erstmal für die antworten, nun möchte ich auch etwas zu der entstehung des bildes sagen.

ursprünglich war das Bild in Ffarbe und wurde in einem Geschäft ohne seperate Beleuchtung gemacht, sprich einziges Licht waren vorhandene Leuchtstofflampen, im anschluss habe ich das Bild mit Photoshop in graustufen konvertiert und einen adaptiven weichzeichner eingesetzt um die Haut glatter erscheinen zu lassen. Zu den dunklen Ecken im oberen bereich ist zu sagen das ich diese nachträglich eingefügt habe, da ich dachte das verleiht dem Bild eine gewisse Note.

gruss Alek
 
D

datwilli

Guest
Hallo Alek

ich würde das Bild gerne im Orginal sehen.
datwilli
 

Alek

Active member
Hallo Willi,

hier ist nun das bild im Original, leider hab ich das Bild nicht ehr in Farbe, hab ich wohl überschrieben.

Gruss Alek
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
hi,

also beim erstgezeigten is mir der beschnitt zu eng und demnach zu ungünstig gewählt.
Dass die Aufnahme im Querformat entstand ist auch nicht so der hit, lässt aber Platz für einen andersartigen Ausschnitt, den ich bevorzugt ins Hochformat setzen würde.

wenn du Photoshop besitzt, wie du es ja sagtst, und dich mit ebenenarbeit auskennst würde ich zuletzt noch die person "ausschneiden" und den hintergrund weichzeichnen,aber dies auch nicht zu übertrieben.

Mmmh woher kommen die abdunklungen in den Ecken?
kann ich mir auch nicht erklären,sind zumindest nicht im Original erkennbar
 

FotoFux

Well-known member
joergmoritz schrieb:
schande über mich 
OT:
Nicht so schlimm, du mußt nur daran denken daß Du Dir, wenn Deine neue Flaschenbodenbrille da ist, die entprechende Augenmuschel für Flaschenbodenbrillenträger bestellst.
:rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben