Ein schöner Brunnen....

nico-e420

Well-known member
...mitten in Rom auf dem Vorplatz des Pantheons.

Eine Aufnahme des ganzen Brunnens habe ich leider nicht. Ich fand die Details eh interessanter  :photo:
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: P1020322.jpg
Ich hätte mir hier den HG mehr in unschärfe gewünscht. So lenkt es doch meiner Meinung nach zuviel vom eigentlichen Motiv ab. Die s/w umwandlung finde ich eine gute idee. Du könntest mit arbeiten in den verschieden tonwerten noch etliches an Kontrast herausarbeiten. Weiss aber nich ob das von dir erwünscht ist.

 

FrauHolle

Well-known member
:wink:Einen weniger scharfen Hintergrund finde ich auch eine gute Idee. Mich stört die Unruhe ebenfalls etwas und sie verringert die Wirkung des eigentlichen Motivs.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinungen.

Muss dazu sagen, dass das Bild mit einer betagteren Kompakten entstanden ist und daher kein gutes Freistellen drin war. Ich könnte es natürlich noch per ebv versuchen. Dann kann ich mir auch gleich noch die Tonwerte anschauen  ;)
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: P1020322_bearb.jpg
Hallo Nico!
Die Bearbeitung tut dem Bild auf jeden Fall gut  :up: !

lg
Brigitte

 

Downunder

Well-known member
Da kann ich nur zustimmen. bin zwar kein befürworter des nachträglichen "weichzeichnen" des Hg(betrifft aber meine persönlich arbeitsweise).....aber du hast hier was probiert um etwas zu verbessern und ich muss hier ehrlich sagen, es hat dem bild gut getan. Wenn ich ja nicht weiss wie etwas entstanden ist, ist es mir ehrlich gesagt auch egal...das endergebnis sollte stimmen. Und hier stimmt es jetzt.
 
Oben