Ein Tag am Piesberg

Lasse

Well-known member
Zugegeben, ein recht kurzer Tag aber es hat sich doch gelohnt. Zwar war das anfängliche Ziel schnell dahin und es wurde nur noch spaziert und die Kamera im Auto gelassen (was ich jetzt zu tiefst bereue) aber ein paar Fotos konnten dennoch geschossen werden.

Werde die Tage wohl nochmal aufbrechen um das volle Potenzial des Piesberges ausschöpfen zu können. Bis dahin, ein wenig was zum gucken.

Gruß,
Lasse

Anhänge

Jens

Administrator
Schön eingefangene Location. Vor allem das dritte besticht durch überlegten und kreativen Bildaufbau. Beim ersten ist mir zu viel Baum zu sehen und zu wenig Gebäude, was durch den Anschnitt des Hauses noch verstärkt wird. Vielleicht noch ein kleiner Schwenk nach rechts?  :think:

Beim zweiten stört der Baum den Bildverlauf ein wenig. Aber gut, man kann ja auch nicht gleich zur Axt greifen. Die Tonung gefällt mir aber sehr. Passt genau zum Motiv. Vor allem zieht sie sich einheitlich durch die Serie. Ich finde, darauf wird heutzutage viel zu wenig geachtet, weil die Möglichkeiten der Bearbeitung schnell dazu führen, dass man zu viel will und dann zu wild experimentiert. Hier aber ein absoluter Gewinn - schafft eine schöne Einheitlichkeit.

Lasse

Well-known member
Danke für deine Meinung Jens!

Den Baum konnte ich leider überhaupt nicht ausgrenzen. Das Gebäude sieht nur von der Perspektive gut aus und da steht dieser Baum halt :(
Beim Betrachten des ersten Bildes ist mir das mit den vielen Bäumen auch sofort aufgefallen. Leider kann ich dies so am PC nicht mehr ändern aber wie gesagt: "Ich werde nochmal zum Piesberg aufbrechen." (=

Gruß,
Lasse

Oben