Eine Erfrischung

D

datwilli

Guest
Ich gebe zu, bei diesem Bild muss man zweimal hinsehen.
Folgende Situation:
Es bahnt sich ein sagenhafter Sonnenuntergang an. Also los, und einei guten Platz für ne Aufnahme suchen.
Als der Ort gefunden war, so mit einer Halbinsel im Hintergrund habe ich etwas nicht bedacht, es herrschte Windstärke zehn.
Die Welle habe ich etwas zu spät gesehen. Ich hatte nur noch die Möglichkeit, auszulösen, und mich dann blitzschnell zur Seite zu drehen. Nur so konnte ich die Kamera vor einem Schaden bewahren.
Zitat anschließend: I have a klätschnäss Hemd. (Aus englisch for runaways) = Englisch für Fortgeschrittene
Ich dachte mir, bei den Temperaturen, wie wir sie zur Zeit haben, darf auch mal was Nasses kommen.

Kamera: Linhof 220, 6x7
Film Kodak
 

Anhänge

Jens

Administrator
Gut, dass du den Auslöser noch gedrückt hast, sonst wären wir um ein wirklich beeindruckendes und dynamisches Bild ärmer!! Gefällt me very good - um beim Englisch zu bleiben ;)
 
D

digilux

Guest
Vom Mittelformat habe ich eher den Eindruck, das sei das schwere, große und Behäbige, immer auf Stativ etc. Insofern zeigst Du hier eine überraschende Beweglichkeit.
Dynamik pur, wirklich gelungen.
LG Lüder
 

Petr

Active member
Hallo Datwilli,

ein bisschen muss ich nachdenken, ob Wasser üblicherweise schwarz ist - ob helle Tropfen vor dunklem Hintergrund nicht natürlicher wirken würden als dunkle Tropfen vor hellem Hintergrund. Aber von dieser eher philosophischen Frage abgesehen finde ich das Bild einfach toll - Stimmung pur, Dynamik pur, perfekte Komposition! Wie für einen Buchumschlag gemacht!

VG - Petr
 
Oben