Einer kommt durch

mikewhv

Moderator
Hallo,

knipse oder nicht, die lichter sind zu hell und mit die schatten sind soweit ok, versuch mal mittels ebv die lichter etwas abzudunkeln un den vordergrund (stück holz das quer liegt) ein wenig aufzuhellen.
dadurch werden auch die ganz interressanten farben intensiver.

Mike

R

Regine

Guest
Hallo Mike,
ich beherrsche Photoshop auch noch gar nicht aber das mit dem selektieren funktioniert oft mit dem Schnellauswahl-Werkzeug und danach Tiefen aufhellen. Wenn die Schnellauswahl zu wenig genau ist, benutze ich das magnetische Lasso. Nach der Änderung auf Auswahl/aufheben klicken.

Der arme Baum!

digifun

Well-known member
:wink: Hier mein allererster Versuch mit PS Elements 6 -> dank Mikes Hilfestellung, allerdings wird  die Feinmotorik ganz schön gefordert (was mache ich nur, wenn ich älter werde  :mad: ) Werde weiter üben ;-)

PS: das nachgeschobene 2. Bild habe ich nach Regines Methode gemacht, das geht für mich schneller und leichter.

Anhänge

R

Regine

Guest
Ja, mir auch. Die linke Schnittstelle des Stammes könnte mehr Zeichnung erhalten, da könnte man die Lichter noch abdunkeln in der Hoffnung, dass sich da noch was tut.

faolchu

Well-known member
Die Schnittstelle des Stamm kann man vielleicht etwas nachbelichten, damit sie dunkler wird.
Das Original gefällt mir auch am besten, bzw. der 2. Versuch, was nur leicht aufgehellt ist. Die anderen sind zu hell und der Kontrast geht schon verloren.

Oben