einfach genial. EF 300/4 IS mit 2 Konvertern an 40D

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meiner Freude Ausdruck verleihen. Habe gerade mein 300/4 IS mit zwei Kenko 1.5 MC DG Konvertern getestet. Also insgesamt 675mm bzw.  1080mm (KB)

ICh war von der Qualität dermaßen überrascht, dass ich euch mal das ergebnis zeigen wollte.

Die Bilder wurden leicht entrauscht, auf 1000Pixel verkleinert (also bitte mehrmals anklicken bis ihr die volle Größe habt), TWK und mit 0,3 und 80% nachgeschärft, mehr nicht.

Ich finde dass das absolut sehenswert ist was dieses Objektiv mit 2 Konvertern leistet.
AF hat auch noch ganz brauchbar funktioniert.

Was meint ihr zur Qualität?
Bitte keine Bildkritik über Gestaltung etc., es geht mir nur um die rein technische Seite.

Gruß
Daniel

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Jau das ist schick. Wenn das Grundobjektiv in Ordnung ist und die Konverter auch gut (und hier ist beides gegeben) dann ist das auch kein problem. Nen Bekannter von mir neutzt regelmässig für Vogelaufnahmen das 175-500mm von Sigma mit einem 1,5 und einem 2fach Konverter von Kenko. Also 500*2*1,5*1,6 (KB-Äquivalent)....... auf nem Stativ verwendet gibt das auch knackscharfe Bilder.

Gruß
Markus

R

Regine

Guest
Das muntert mich ja richtig auf - sehr toll, Daniel!

Ich habe mir vor einige Zeit mal einen 3-fach Konverter von Kenko gekauft aber noch nicht so richtig getestet weil ich dachte ich kauf mir vorher lieber noch ein lichtstärkeres Objektiv - das werde ich jetzt mal nachholen.

Wenn das am 170-500mm Sigma funktioniert schlag ich ein Rad, auch wenn der AF dann aufgibt.

D

Daniel31083

Guest
Hi,

nur damits kein Missverständnis gibt wie in nem anderen Forum.

Das letzte Bild ist kein Crop.
Ich hab einfach nur zwei Bilder gemacht und auf 1000Pixel verkleinert.

Trotzdem finde ich die Leistung für ein A4 Bild noch absolut brauchbar.

Gruß
Daniel

Oben