Einfach mal abhängen...

Aires

Well-known member
Hallöchen zusammen,

nachdem ich nun schon ein Weilchen anonym bei euch mitgelesen habe, habe ich mich jetzt registriert und traue mich mal, ein erstes Bild hier einzustellen.
Das Würmchen hat sich gestern vor meiner Nase vom äussersten Ast einer Eiche abgeseilt, um nach ca. 30 cm festzustellen, dass ihm der Weg zum Boden wohl doch zu weit war. Beim darauffolgenden hastigen Rückzug habe ich ihn dan fotografiert. War bei dem Wind gestern nicht leicht und leider ist er dadurch auch ein bisserl unscharf.

Grüsse,
Christine
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

willkomen,  und viel spaß

bildidee gut, freistellung raupe vor hintergrund ok, leider zu klein geraten um echt bildbestimmend zu sein, wenn möglich näher ran beim nächsten mal  :wink:

Mike
 

Aires

Well-known member
Vielen Dank euch Beiden für die Kommentare! Und natürlich auch für das nette "Wilkomen". :)
Ich muss halt noch viel üben...
 

Makrofetischist

Well-known member
Den Schnitt schonmal aussermittig ist sehr gut...vielleicht hast du ja etwas Reserven im Schnitt und du kannst ein Hochformat machen?

Auch von mir ein herzliches Willkommen :flowers:
 

faolchu

Well-known member
Der Hintergrund könnte zwar noch weicher sein. Mach aber mal eine Tonwertkorrektur, dann hebt sich die Made schon mehr vom Hintergrund ab und fällt mehr ins Auge.


 

Aires

Well-known member
So, ich habe die Verbesserungsvorschläge von Markus und faolchu mal kombiniert. Der Hintergrund ging leider nicht weicher, weniger Tiefenschärfe war mit dem Kitobjektiv nicht drin - oder zumindest hab ich es nicht hinbekommen.  :shame:
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Finde ich ansprechender, es betont den Weg, den die Raupe hinter sich hat und das aussermittige ist auch super! :hut:
 
Oben