Einsatzmöglichkeiten mit kleinem Reflektor gesucht.

Es grüsst der Bildsucher,

hier eine kleine Frage an Euch zum Thema "Einsatz mit kleinem Reflektor".

Habt Ihr interessante allgemeine Tricks und Erfahrungen gemacht mit EINEM kleinen Reflektoren?

Besonderer Einsatzart wäre Portraitfotografie. Habe einen kleinen Reflektor zu Hause und spiele damit herum, deswegen bin ich neugirig, was noch alles möglich ist.

Ich bin gespannt.
 
D

digilux

Guest
Das ist mir viiiiieeeeeeel zu allgemein. Was willst Du wirklich?
LG Lüder
 
Also:

1x kleiner goliger Reflektor
1x Sonne oder Tageslicht + Schatten
1x Mensch
1x Fotograf mit externen Blitz an der Kamera

Was ist so alles möglich zu machen was Lichtgestaltung angeht? Vielleicht selbst etwas interessantesn entdeckt.
 

Stephie

Member
Also mir fallen da spontan tausende von Möglichkeiten ein. Und es ließen sich bestimmt auch tausende von Bildern in meinem Archiv finden wo ich einen kleinen Reflektor (btw: definiere klein) verwendet habe. Einige Bereiche waren Portrait, Fashion, Food, Makro, Still-Life ...
Lässt sich endlos fortsetzen...
 

FotoFux

Well-known member
Also ein wenig unverständlich ist mir dein Anliegen auch. Du hast dir also einen Reflektor gekauft und weißt nun nicht, was du damit anfangen sollst?
Das ist grundsätzlich eigentlich der falsche Weg. Man sollte sich das Zubehör nicht auf Vorrat, sondern bei Bedarf anschaffen. Und wenn man nicht weiß ob man etwas gebrauchen kann, dann braucht man es i.d.R auch nicht.
:pfeif:

Gruß, Patrick.
 
Oben