Hallo Holger,
das nenn ich mal konstruktive Kritik :up:, weichspülen mag ich eh nicht.
Es waren meine ersten Aktaufnahmen im Freien, zuvor war Akt für mich reine Studiofotografie.
Die Problematik der Kleidungsspuren kenn ich sehr wohl, allerdings muss man im Freien sehr schnell arbeiten, zu schnell vllt., man möchte ja auch keinen Ärger bekomen. Für das Aktmodell bleibt daher nicht viel Zeit, unbekleidet sich im Gelände aufzuhalten. OK, es hätte sich im nahen Auto 1 Stunde nur mit Bademantel bekleidet verstecken können. Das Gelände war zwar menschenleer, aber oben auf dem Fahrweg waren immer mal wieder Radfahrer unterwegs.
Deine Meinung über die Unversehrtheit der Haut möchte ich allerdings nicht gelten lassen. Im Hinterkopf hab ich immer noch eine Fotoserie -'Körperlandschaften', mit Akt- oder Körpersegmentaufnahmen von Erwachsenen allen Alters. Auch die Spuren des menschlichen Körpers haben etwas zu erzählen.
Wenn du selbst schon Aktfotos aufgenommen hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn du die Rechte am Bild hast, hier mal welche zu zeigen. Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben (ernst gemeint, wie alles was ich hier schreibe).
Mir - und vor allen Dingen auch dem Modell gefällt das Bild, auch wenn ich jetzt nach nochmaligen Hinschauen die Position der Pobacken bei nochmaliger Aufnahme etwas (viel ist es nicht) korrigieren würde. Hinlegen war auf diesem Untergrund für das Modell nicht zumutbar, spitze, kleine Steine - fast wie ein Nagelbrett.
Dank für deine Kritik. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du dich auch weiterhin in ähnlicher Form zu Bildern äußern würdest.
Viele Grüße
Wolfgang