Ellis Island

Jamo

Moderator
Nach der Freiheitsstatue, sind wir dann weiter nach Ellis Island. Dort sind bis 1954 12 Mio Einwanderer angekommen und haben sich einschreiben lassen. Sehr viele Amerikaner können ihre Wurzeln hierhin  zurückverfolgen.
Besonders spannend war es da zwar nicht, aber 3 Fotos hab ich die ich euch zeigen möchte ;)
(Ich hoffe ihr seid noch nicht genervt *g*)

gruß
 

Anhänge

b3nny

Well-known member
Der Leuchter an der Decker ist total genial.
Ich liebe die Farben, Lichter und die schönen Muster.

Die Symetrische Position ist hier super gewählt.
 
R

Regine

Guest
Mir gefällt die Wartehalle mit dem Ausgang ausgesprochen gut. Was hast du dem Typen gegeben, der in der Wartehalle so glücklich wirkt ?  :rofl:

Schöne Fotos!
 

Jamo

Moderator
Meinst auf Bild drei den Kerl in der Mitte?
Ich glaub der wird grad von wem anders fotografiert. direkt über ihm steht jemand, ich denke der hat auch ne Knipse in der Hand ;)
 

ruzega

Well-known member
Hi!
Deine Bilder machen Appetit auf USA. Einige aus deiner Serie besonders.
Ich kenne leider nur den Westen des Landes, aber was nicht ist kann ja noch werden.

LG Christina
 

mikewhv

Moderator
Hallo Jamo,

von deiner serie "New York"gefallen mir diese bilder am besten, vielleicht auch deshalb weil sie etwas zeigen das halt nicht "so oft" zu sehen ist  :up:.

Das Bild mit der halle und dem zufalls "clown"  :hut:.

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Manu,
eine wirklich gelungene Dokumentation. Sind die Lichtreflexe beim ersten Bild Zufall oder genau so gewollt? Sie machen das Bild nochmal interessant. Beim Leuchter ist mein Favorit - hast du das Freihand aufgemommen?
 

Jamo

Moderator
@Anja: Nein, die Lichtreflexe beim Ersten sind nicht gewollt. ich musste blitzen weil das Licht dort in der Halle wirklich sch*** war.
Der Leuchter ist von Hand aufgenommen, ja. Bei 1/85 auch nicht so das Problem ;)
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Tag6_113_Ellis-Island-Leuchter_900-forum.jpg
Dieses Bild find' ich absolut genial, Manu.
Dieser Hintergrund mit seinen strengen, klaren Linien, darauf die Gegensätzlichkeit dieses verschnörkelten Leuchters, dessen 'Kreise' dominieren, die aber auch wieder klare Linien beinhalten. Für mich ein absolut starkes Bild!
:up:
 
Oben