Endzeitstimmung

nico-e420

Well-known member
...kam in mir auf, als ich an diesen Gebäuden vorbeikam. Es wird hier derzeit überall gebaut und sieht noch sehr sehr trostlos aus. Diese trostlosigkeit habe ich versucht festzuhalten  :photo:

Anhänge

faolchu

Well-known member
Schön das Du nicht nur vorbeikams, sondern auch ein Foto gemacht hast. Ein gutes Motiv mit den unterschiedlichen Bauten. Die Wolkenstimmung passt gut und der rote Sand ist ein schöner Kontrast.
Ich würde noch ein Stück vom Himmel wegschneiden, dann rückt alles etwas nach oben und auch der Sand kommt besser zur Geltung.

Den Häusern scheint etwas die Schärfe zu fehlen, liegt sicher nur an der Bearbeitung bzw. Skalierung für das Forum.

cupinero

Well-known member
Hi Nico...

Meiner Meinung nach ist es gelungen. Dei Stimmung im Foto ist sehr gut: trostlos. Gefällt mir!!

Michael hat den Rest schon gesagt :D

cya
Simon

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Endzeit.jpg
Es gibt in deinem Bild unglaublich viel zu entdecken, Nico.
Man wird gar nicht mehr fertig mit Gucken und wenn man meint man ist durch, schickt man die Augen erneut auf einen Spaziergang. Mir zumindest geht es so.
Stimmung und Farben sind super - dazu passend natürlich dieser dramatische Himmel.... prima Aufnahme!  :up:

nico-e420

Well-known member
Vielen Dank für euer Feedback  :hut:

Da bin ich ja froh, dass ich meine Oly nochmal ausgepackt hatte. Sie war schon trocken verstaut, wegen des langsam einsetzenden Regens  ::)

Den Häusern scheint etwas die Schärfe zu fehlen, liegt sicher nur an der Bearbeitung bzw. Skalierung für das Forum.
Beide Faktoren scheinen verantwortlich zu sein. Habe das Bild oben ein wenig perspektivisch entzerren müssen, der Häuser wegen. Hätte die skalierte Variante noch nachschärfen sollen...aber na ja....habs vergessen  ;D

Ansonsten hatte ich den Himmel schon bei der Bearbeitung beschnitten, aber ich fand dadurch ging diese bedrückende/erdrückende Stimmung ein wenig verloren und habe es wieder verworfen.

Downunder

Well-known member
Trostlos aber sehr fotogen. mir gefällt deine umsetzung dieses motivs.Obwohl die Wolken sehr gut dazu passen, würde ich auch oben noch etwas wegschneiden damit der fokus noch mehr auf den Gebäuden und dem Vordergrund liegt. Aber auch so ein gute Bild.

kaliko

Well-known member
Hi!

Bild und Titel sind sehr stimmig - du hast den richtigen Zeitpunkt zum   :photo:  gewählt, was den Himmel betrifft. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr, die Pfützen im Vordergrund sind dafür nicht unwesentlich, weil sie so schön ins Bild führen. Auch die Resonanz der Farben der Fassaden auf Erdboden und Wasser finde ich sehr gelungen!  :up:
Bei der Bearbeitung dachte ich zuerst an einen milden Ortoneffekt, und ich denke, das passt gut so! :)

Von Neubauten sehe ich zwar nichts, aber die beiden Gebäude in der Mitte scheinen doch sehr lohnende Fotomotive zu beinhalten - hast du denn irgendeine Möglichkeit, da hinein zu kommen?

lg
Brigitte

nico-e420

Well-known member
Danke für die weiteren Meinungen.

Ich habe noch nach einigen Vorschlägen den Himmel beschnitten. Die Häuser habe ich in der Forumsversion noch nachgeschärft. Im großen tritt die Unschärfe nicht auf.

Nun könnt ihr euch entscheiden, welches Variante euch besser zusagt.

Von Neubauten sehe ich zwar nichts, aber die beiden Gebäude in der Mitte scheinen doch sehr lohnende Fotomotive zu beinhalten - hast du denn irgendeine Möglichkeit, da hinein zu kommen?
Nun ja, die Fläche soll ja auch noch bebaut werden  ;) Ob ich da hinein kommen kann...kein Ahnung. Aber ich kann auf jeden fall näher ran....abgesperrt ist da noch nichts. Vielleicht finde ich dann ja eine Möglichkeit hineinzukommen. Falls dem so ist werde ich euch die Ausbeute nicht vorenthalten  ;)

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber tatsächlich gefällt mir die Variante mit dem beschnittenen Himmel besser, interessant  :think:

Downunder

Well-known member
Also mir gefällt die zweite Version besser - aber dies ist meine Ansicht. ich meine, schon das erste Foto war/ist gut - von da her ist es deine Entscheidung wie du es willst.

nico-e420

Well-known member
Ich war heute nochmal vor Ort und auch näher am Gebäude. Hinein konnte ich leider nicht. Das Gebäude wird noch genutzt...man glaubt es kaum  :mad:

Nun ja...sei es halt so  ::)

Hier eine Auswahl, der heute entstandenen Bilder. Es werden vllt. noch ein oder zwei folgen.

Anhänge

Oben