Engelsburg

Alek

Active member
Hallo zusammen,

ein Freund von mir eröffnet in kürze eine Gaststätte - Die Engelsburg - und ich wollte ihm ein bild zur eröffnung schenken.

Das bild was ihr hier seht ist ein erster entwurf und ich wollte mal eure meinung dazu wissen.

das Bild ist absichtlicht in Sephia gehalten da das am besten zur einrichtung passt.

Verbesserungsvorschläge und Kritik ist dringend erwünscht.

Gruss Alek
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Alek,

Ist das ein Geschenk, das im privaten Album des Beschenkten landet oder soll das Motiv evtl. für Werbung innerhalb und/oder außerhalb der Gaststätte verwendet werden?

Die Engel passen jedenfalls nicht zu einer normalen Speisegaststätte, zu der man seine Familie mitnimmt. Und noch etwas wichtiges: wenn Du die Engel nicht selber fotografiert hast, wäre ich sehr vorsichtig, sie ohne Zustimmung des Urhebers in der Montage zu verwenden.

Das alles spielt keine Rolle, wenn es ein Gag ist, der privat bleibt.

Zur Montage als solche: der Turm der Burg sollte nach meine Geschmack etwas mehr in die Bildmitte rücken. Die Engel wirken so, als ob sie auf einem Stil aus dem Boden wachsen. Ich kann Dir aber auch keinen Tipp geben, wie man das besser macht.

Gruß

Rainer




 

AndreasP

Well-known member
Also allein von der künstlerischen Seite gesehen finde ich es sehr gut. Die Farbgebung und Bildaufteilung finde ich durchaus gut - ein wenig überlegt habe ich, ob ich die Flügel nicht besser ganz drauf genommen hätte.

Das die Models selbst fotografiert sind und ein Modelvertrag vorliegt nehme ich jetzt mal als Selbstverständlichkeit an. Und auch wenn die Engel sehr lecker aussehen, bin ich mir nicht sicher ob sie zu einem Restaurant passen...

Grüße Andreas

Andreas
 

Rainer

Moderator
AndreasP schrieb:
bin ich mir nicht sicher ob sie zu einem Restaurant passen...
Ob die Gaststätte ein Restaurant ist, muß sich ja noch herausstellen. Die Betriebe auf der Reeperbahn nennen sich auch Gaststätte - und da täten die Engelchen gut passen :rofl:

@Alek

das soll keine Unterstellung sein, aber bei einer Steilvorlage kann ich mich mit Frotzeleien nicht zurückhalten  :wink:
 

Alek

Active member
Also ich scheine mich ein wenig falsch ausgedrückt zu haben, die gaststätte die mein Bekannter eröffnet ist kein Restaurant sondern das wird wird mehr eine Wein und Cocktailbar mit einem sehr ruhigen und angenehmen Ambiente, das mal vorne weg.

das bild oben ist ein Entwurf und wird in der fertigen fassung ein anderes Modell haben, da ich dieses bild aus dem I-net habe. Ich hatte einfach eine Idee und wie das so bei mir ist, kann ich schlecht warten bis ich alles selber zusammen getragen habe, also hab ich ein bilder gesucht und geschaut ob es so wird wie ich mir denke. In der entfassung wird ein anderes Modell zu sehen sein.


gruss Alek
 

Frank

Administrator
Alek, wenn du diese Engel aus dem Internet hast, hast du da auch veröffentlichungsrechte für? Wenn ja, hast du auch das Recht sie zu verändern?

Wenn NEIN: Bitte schnellstmöglich wieder entfernen!

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Ich finde etwas unprofessionell, dass es dasselbe Bild des Engels ist. Wenn du Fotos machst, achte doch darauf, dass du dein Model von beiden Seiten fotografierst und auch die Lichtquelle nicht veränderst, so dass der Schattenwurf passt.
Ansonsten eine nette Idee.

Gruß Peter
 
Oben