Entdecken...

Mondlilie

Well-known member
... können nur Kinder!
Die Bilder sind von meinem kleinen Cousin. Der Kleine ist einfach herzallerliebst, und an seinen Augen habe ich nicht herumgespielt. Die sind wirklich so blau!

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Lida,
WAS ist denn nicht so gelungen und WAS könnte besser sein? Ich glaube, aus Deinen Worten kann Mondlilie nicht ablesen, worum es Dir hier geht. Es wäre schön, wenn Du konkreter werden könntest...

Zu den Bildern: Das Erste finde ich faszinierend. Es passt zur Überschrift. Diese Konzentration, dieses vollkommene Hinwenden auf das, was es da zu entdecken gibt, hast Du in dem Gesichtchen sehr schön eingefangen, finde ich. Die Lichtsituation ist gekennzeichnet durch große Kontraste, das helle Sonnenlicht und die harten Schatten. Diese nicht einfache Situation hast Du sehr gut in den Griff bekommen, die Belichtung stimmt. Zwar sind ein paar kleine Stellen ausgefressen, dafür ist in den Tiefen durchgehend noch Zeichnung, und die ausgefressenen STellen spiegeln für mich das helle Licht sogar sehr schön wieder. So moderat kann ich auch mit Überstrahlungen mal leben.
Links und oben sind mir die Bildränder etwas arg eng am Kopf dran, da hätte ich mir auch etwas mehr Platz vorstellen können...
Aufs Ganze ein sehr schönes Bild von Deinem Vetter auf Entdeckungstour.

Mit dem zweiten Bild kann ich nicht so viel anfangen - das Gesicht zu sehr von den Händen verdeckt, er scheint auf einem Teppich oder Handtuch zu liegen, durch den engen Beschnitt kann ich die Situation aber nicht richtig deuten. Das Licht ist aber o.k.
Aber ja: Was für ein Blau haben diese Augen!!

LG Lüder

Okay, dann nochmal. :D
Ich finde das Erste Bild ist sehr gut geworden, da passt die Überschrift Entdecken wirklich, das mit dem Licht gefällt mir auch sehr gut. Der Junge ist echt so süüüß. :)
Nur das zweite Bild finde ich jetzt nicht sooo toll, ich würde vielleicht einfach ein anderen Hintergrund nehmen, weil es dann einfach besser aussieht, finde ich. Er hat einfach so wundervolle Augen mit diesen Augen kann man bestimmt viel schönere Bilder machen, denk ich. :)
Jetz besser? ^^

D

digilux

Guest
Hallo Lida,
ja, danke.

Zur Erklärung: Wir versuchen hier, Bilder in der Regel so zu kommentieren, daß der Fotograf/die Fotografin auch was Weiterführendes davon hat. Das meint also: Wir bemühen uns, zu erklären, was und warum uns gefällt oder eben nicht gefällt, was uns positiv oder negativ auffällt, weil das Aussagen sind, mit denen sich Fotograf(inn)en konstruktiv auseinandersetzen können.

Solches Kommentieren zwingt uns natürlich auch etwas mehr ab, als ein einfaches "Schön!" oder so. Aber das macht eben die Qualität dieses Forums aus, und deswegen hast Du Dich ja auch hier häuslich niedergelassen und nicht bei der Konkurrenz.

Immerhin: Auch wir kochen nur mit Wasser. Mit der Zeit wirst Du merken, daß hier und da auch ein paar kurze Worte reichen - man lernt sich ja auch kennen und weiß dann, was der andere meint. Und: Es geht eben nicht nur wissenschaftlich zu hier, es menschelt auch gerne mal - und das ist dann besonders schön  :love: :wink:

Mondlilie

Well-known member
Danke für eure Kommentare!
@Lida:
Ja, das war gut mit deiner Kritik, danke dir. Und deine war natürlich auch toll, Lüder.
Beide helfen weiter!
Lg Ajla

Schade dass der Kleine jetzt in Amerika ist  :(. Keine Bilder mehr, nein, nein.

Oben