Hallo Lida,
WAS ist denn nicht so gelungen und WAS könnte besser sein? Ich glaube, aus Deinen Worten kann Mondlilie nicht ablesen, worum es Dir hier geht. Es wäre schön, wenn Du konkreter werden könntest...
Zu den Bildern: Das Erste finde ich faszinierend. Es passt zur Überschrift. Diese Konzentration, dieses vollkommene Hinwenden auf das, was es da zu entdecken gibt, hast Du in dem Gesichtchen sehr schön eingefangen, finde ich. Die Lichtsituation ist gekennzeichnet durch große Kontraste, das helle Sonnenlicht und die harten Schatten. Diese nicht einfache Situation hast Du sehr gut in den Griff bekommen, die Belichtung stimmt. Zwar sind ein paar kleine Stellen ausgefressen, dafür ist in den Tiefen durchgehend noch Zeichnung, und die ausgefressenen STellen spiegeln für mich das helle Licht sogar sehr schön wieder. So moderat kann ich auch mit Überstrahlungen mal leben.
Links und oben sind mir die Bildränder etwas arg eng am Kopf dran, da hätte ich mir auch etwas mehr Platz vorstellen können...
Aufs Ganze ein sehr schönes Bild von Deinem Vetter auf Entdeckungstour.
Mit dem zweiten Bild kann ich nicht so viel anfangen - das Gesicht zu sehr von den Händen verdeckt, er scheint auf einem Teppich oder Handtuch zu liegen, durch den engen Beschnitt kann ich die Situation aber nicht richtig deuten. Das Licht ist aber o.k.
Aber ja: Was für ein Blau haben diese Augen!!
LG Lüder