EOS 3

Makrofetischist

Well-known member
Ich kann eine neuwertige Canon EOS 3 mit Booster, Handbuch, Gurt und Akku für 250,- EURO bekommen! Was meint ihr, soll ich zuschlagen?

D

digilux

Guest
Hey Markus,
das ist wirklich schwer zu sagen... Wenn Du erst zugeschlagen hast, ist sie nicht mehr neuwertig...  :rofl: :rofl: :rofl:

Den Preis würde ich erst mal in der Bucht  vergleichen (abgelaufene Aktionen)  - kommt mir etwas hoch vor...; und dann besonders die Frage klären: Soll es eine analoge sein?
Die Antwort kannst Du Dir nur selber geben. Ich selbst bin vor ein paar Jahren auf digital umgestiegen, und da ich so überhaupt keine Ambitionen auf Dunkelkammer hab (das wäre noch was anderes...), war dieser Umstieg endgültig. Die analoge EOS hab ich beim Neukauf einer guten Optik in Zahlung gegeben... no return.

Wenn Du allerdings eine analoge SLR suchst, ist die 3er sicher keine schlechte Wahl...
LG Lüder

A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
passen denn deine Objektive dazu? Es ist ja nur der Body. Für das Geld bekommst du im bekannten Auktionshaus auch so eine Cam, eher noch günstiger. Wenn du unsicher bist, dann warte lieber.

mike

Well-known member
Hallo je nachdem welchen Zusatnd sie hat sind 250 ,-€ ein sehr guter Preis. Ich habe mir vor gut 2 Jahren eine für 350,- gekauft und wäre jederzeit bereit den gleichen Preis noch einmal zu bezahlen - die Kamera ist absolute spitze!

Gruß mike

Makrofetischist

Well-known member
Meine Objektive passen alle...habe ja schon eine EOS 5 aber 49 AF-Messfelder bei der EOS 3 zu 5 bei der EOS 5 sind ein Wort!!! Zustand ist so gut wie neu...er hatte sie sich als Zwischenschritt von der EOS 5 und der EOS 1 gekauft, ist dann irgendwann aber auf Leika umgestiegen...bei Ebay bekommt man die zum Teil nicht unter 400-500.- EURO mit Booster und in dem Zustand...Das Gerät sieht wirklich aus wie neu...keinerlei Kratzer oder ähnliches...

mike

Well-known member
Hallo Markus dann herzlichen Glückwunsch zur neuen KAmera - ich denke du wirst sehr viel Spaß mit ihr haben

Gruß mike

bernhardinho

Active member
Hallo Markus

SOFORT ZUSCHLAGEN!!  Das ist ein absoluter Hammerpreis für eine der besten Kameras, die Canon je gebaut hat. Ich hab für die Kombi Body + Batteriepack vor einem halben Jahr 270€ bezahlt, aber seither nie wieder so einen Preis gesehen. Ein Händler in der Bucht wollte neulich sogar noch 699€ für den Body  :rofl:
Mit Glück landet man zwischen 300 und 400€, aber für 250€ gibt es nichts zu überlegen. Du wirst begeistert sein.

Gruss  Bernhard

Oben