Eos 50d - zu viele negative Stimmen?

Beibo

Well-known member
Hallihallo,

meine Eos 450d hat pünktlich zwei Wochen nach Garantieende den Geist aufgegeben. Man könnte sie wohl reparieren, doch stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.

Auf der Suche nach einem neuen Body (die Entwicklung geht ja so rasant, da muss man sich erstmal wieder ein Bild verschaffen, was gerade überhaupt so los ist auf dem Markt), stieß ich letzendlich auf die Eos 50d als eigentlich einzig in Frage kommendes Modell. Die 7d / 5d ist viel zu teuer und die die 60d mag ich allein wegen dem schwenkbaren Bildschirm nicht. Vielleicht klingt das komisch, aber mir ist das unsympathisch. Videofunktion brauche ich auch nicht.

Die 50d ist für ca. 820 Euronen übers Internet zu bekommen.

Nun die Frage an Euch? Wer hat sie? Wer ist zufrieden damit, wer ist unzufrieden damit? Was ich sonst so lese, teilen sich die Meinungen. Es gibt tatsächlich auch einige, die scheinbar überhaupt nicht zufrieden mit der 50d sind. Was ist da los?

Freue mich über ein wenig Unterstützung. Am liebsten wäre mir natürlich ein "die ist top, hol sie Dir" (einfach, da es meiner Ansicht nach ja eh keine wirkliche Alternative gibt) aber am allerliebsten ist mir natürlich eine objektive und gute Kritik!
Messwerte sind ja immer das eine, aber Erfahrung eben etwas anderes...

Liebe Grüße und hoffentlich 'bis bald'!

Benedikt
 

Aragorn

Well-known member
Also ich besitze "nur" die 40 D und mit sehr zufrieden mit ihr. Kann eigentlich über gar nichts meckern. Die 50 D hatte ich nur mal kurz in der Hand und fand sie dort genauso gelungen.

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das mit dem schwenkbaren...  :think: ... sorry ich finde ihn eine bereicherung ...  :pfeif: ... aber ansichtssache.

Bei canon wirst Du wohl bleiben müssen, wer will schon alle objektive wechseln auch nach so einem erlebnis ... viel erfolg bei der suche ... wobei die 550D  :think:

Mike
 

FrauHolle

Well-known member
mikewhv schrieb:
... wobei die 550D  :think:
Die 550D ist eine feine Kamera, mit der man sicher nicht viel falsch machen kann.
Allerdings kommt es auch auf das Handgefühl an: Markus ist sie eindeutig zu klein, wobei mir seine 40D zu groß und zu schwer ist.  :wink:
 
Oben