erotische Fotos

ducato

New member
Hallo

Ich bin Neu hier und möchte erst mal alle begrüßen.

Ich bin auch neu in der Fotografie was mich aber aehr interessiert.
Darum habe ich mir eine PowerShot S3 IS zugelegt und bin sehr zufrieden.

Ich habe mir bei Amazon einige Bücher bestellt, zudem auch ein Buch der
erotischen Fotografie. Was mich beeindruckt sind Fotos die im Hintergrund
dunkel sind und die Figur noch gut zu sehen ist. Ich habe schon einiges
getestet aber das bekomme ich einfach nicht hin. Gibt es da einige besondere
Ticks oder ist das alles Einstellung der Kamera. Gibt es da irgendwie eine
besondere Einleitung oder eine Seite wo das beschrieben wird.  :frage:

Gruß
Dieter M.
 

joergmoritz

Well-known member
solche aufnahmen entstehen meißt in studios mit gezielter auslichtung mit Strahlern und abdeckungen

seiten kann ich nicht nennen, da ich sowas nch nicht gemacht habe  :pfeif:
 

ducato

New member
Habe ich mir fast gedacht. Ich habe mir einiges an Beleuchtung besorgt aber das
muß man wohl lernen wie das geht. Schade, ich dachte es gibt Seiten wo das erklärt wird oder ich muß noch was googeln.... Trotzdem schönes Forum hier. Bin schon den ganzen Vormittag am lesen. So lernt man dazu.
Danke

Dieter
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Dieter,

von allen Portrait - Model und Aktfotos die ich bis her gesehen habe, finde ich M. Weiler bisher unübertrefflich.
Ich linke einfach mal: http://www.modelfactory.info/de/1.html

Du wirst dich da sicher inspirieren können.

Andreas
 

Rainer

Moderator
Hallo Dieter,

ob Erotik oder Produktfotografie - das Prinzip ist stets das gleiche. Deshalb solltest Du beim Googeln die Suchbegriffe nicht zu eng wählen.

Im Prinzip brauchst Du einen dunklen Hintergrund (Stoff, Hintergrundkarton von der Rolle) und die passende Beleuchtung. Ob das Foto dann erotisch wirkt, hängt von anderen Faktoren ab.

Ich kopiere mal einige Links aus meiner Sammlung.

http://www.uni-potsdam.de/u/slavistik/vc/filmanalyse/arb_stud/hawlitschek_todten/docs/ausleuchtung.html
http://www.die-produktfotografie.de/
http://www.photoflexlightingschool.com/

Und dann evtl. auch mal nach low key googeln. Diese Technik wird in der Aktfotogrfaie häufig eingesetzt.

Gruß

Rainer
 

ducato

New member
Hallo Rainer..

Ja das ist ja schon mal was. Ich muß sagen das sind super seiten und Tricks.
Da habe ich ja was zu lesen. Nicht einfach die Ausleuchterei...!  Übung macht
den Meister glaube ich. Dann erst mal vielen Dank.. :wink:

Gruß
Dieter
 

bs-photography

New member
hallo, auch ich bin neu hier und bin beim durchstöbern auf dieses theam gestossen. ich mache auch erotische fotografie, stelle für mich allerdings fest, das es mir leichter fällt, männer erotisch darzustellen. Wenn ich frauen fotografiere, dann hilft mir da mein assistent mit seiner meinung und seinem auge.
ob nun ein foto erotisch wirkt liegt sowieso im auge des betrachters. manche finden nacktbilder erotisch, manche eher bilder die nicht alles zeigen.
naklar muss man da ausprobieren. immer wieder neu. man kann sich ein wenig inspirieren lassen durch andere fotos, posen, hintergründe etc. aber letztendlich zählt doch das eigene auge.
 
Oben