Erscheinung

kaliko

Well-known member
Hi!
Ich möchte euch teilhaben lassen an einer sehr seltsamen Lichtstimmung, die ich heute morgen beobachten durfte. (Schauplatz ist derselbe Park wie in "Mitten in der Stadt")

Zur Erklärung: die Sonne schaut durch den Nebel, das Licht wird von den Fenstern des Hochhauses reflektiert und bricht sich in den Nebelschwaden rund um den Turm. Das führt dann  zu diesen merkwürdigen "erscheinungsähnlichen" Mustern.  Auf dem mittleren Bild ist der Nebel  fast ganz weg, das war etwa 30 min nach den anderen beiden.
Ich hab' so etwas dort jedenfalls noch nie gesehen  :)
Keine EBV außer Tonwertkorrektur, Rauschfilter und Nachschärfen. Alles Natur! Die unscharfen Ästchen auf dem Bild mit der Reiherkolonie hab' ich diesmal auch ganz frech dringelassen  ;D

lg
Brigitte

Anhänge

Jens

Administrator
Genial  :keineahnung: Ruf mal bei Mulder von AkteX an. Das ist kein natürliches Phänomen!!  :pfeif:

D

digilux

Guest
So früh unterwegs und schon die Kamera dabei - Brigitte, das ist genjahl!  :rofl: Meine Kamera schläft da noch...
Ergebnis: Bilder, wie sie wahrlich nicht jeder in seiner Galerie hat!
Sehr wohl gelungen!

LG Lüder

kaliko

Well-known member
Hallo und Danke für eure Kommentare!
Ich wollte das einfach mit euch teilen, weil es mir so außergewöhnlich vorkam  :)
Manche wollten das aber auch nicht: ich war so begeistert, dass ich eine vorbei kommende Joggerin auf das Licht aufmerksam machte. Die hat mich nur angeschnauzt, dass sie jetzt nicht stehen bleiben wolle und hat nicht einmal hingeschaut.  :keineahnung:

@Mike: zum richtigen Zeitpunkt: ja, das war er wohl. Hab' aber auch schon dafür bezahlt - mit Megaschnupfen  ::)

@Lüder: wenn meine Kamera nicht früh aufstehen wollte, hätte sie nicht meine Kamera werden dürfen. Gewisse Sachen müssen die Dinger einfach aushalten  ;D

lg
Brigitte

R

Regine

Guest
Hallo Brigitte,
das sind ja unglaubliche Fotos - sehr toll! Die Joggerin hatte offenbar höhere Ziele..  :down:

A

Anja_01

Guest
Liebe Brigitte,
wie oft stand ich schon am Neckarufer (Fußweg) und beobachtete z. B. Graureiher um in Ruhe zu fotografieren ... auf einmal geht es BimBimBim und wehe du gehst nicht zur Seite, dann findest du dich samt Canon zwischen den Speichen wieder  :mad: Das zu deiner Joggerin.
Zu deinem Bild  :up: :up: :up: wirklich klasse, zur rechten Zeit am rechten Ort und wirklich toll wiedergegeben.

Oben