erste Bilder aus London

estanathiel

Well-known member
Hallo alle zusammen,
ich bin ja nun seit Sonntag nachmittag wieder aus London zurück und habe auch einige Bilder mitgebracht. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, mir alle Bilder genauer anzuschauen, da ich im Moment noch sehr viele andere Dinge zu erledigen habe. Allerdings habe ich es schon geschafft ein paar Bilder von den Kensington Gardens zu bearbeiten/auszuwählen um sie auch euch zu zeigen.

Die Bilder sind von einem Spaziergang am späten Nachmittag bis in den Sonnenuntergang hinein. Hier der erste Schwung.
Bei dem zweiten habe ich außer dem Rahmen nichts weiter an dem Bild gemacht, es ist  quasi so aus der Kamera gekommen. Was meint ihr zu den Bildern?
 

Anhänge

Mondlilie

Well-known member
Servus!
Das dritte ist der Hammer! Beim ersten fehlt mir etwas Kontrast... könnte ruhig mehr sein.
Das zweite ist nicht so meins, da finde ich das Motiv eher uninteressant.

Ich fahre mit meiner Klasse nächstes Jahr nach London, hehe. Scheint schön dort zu sein!
Liebe Grüße,
Ajla
 

estanathiel

Well-known member
Vielen Dank für deinen Kommentar, Alja.
Die Kensington Gardens sind wirklich sehr schön, da gibts für mich nichts zu meckern!

Beim ersten hab ich, zumindest was den Himmel betrifft, ein wenig nachgeholfen, dass man die Wolken besser sieht. Ich hatte das im laufe der Bearbeitugn auch noch stärker gemacht, war mir dann aber unsicher, ob das nicht zu künstlich aussieht. Also hab ich es bei dieser natürlicheren Variante gelassen. Oder meinst  du damit etwas anderes?
 
D

digilux

Guest
Ja, so stelle ich mir die Metropole der Insel vor: Natur pur... War das wirklich das London mit Big Ben und Picadilly-Circus? Mir fehlen da irgendwie die Steine...
Ihr Seht: Ich war da noch nicht...  :no:
Bei dem, was zu den Bildern zu sagen wäre, finde ich mich gut bei Ajla wieder, klinke mich also faul, wie ich bin, dort ein...

Und nun bitte noch die Steine, damit ich meinen Glauben an die Großstadt wiederfinde...

LG Lüder  :wink:
 

Mondlilie

Well-known member
Ich habe das gemeint. Natürlich sollte es noch natürlich sein, aber irgendwie ist das Bild wenig kontrastreich...
@Lüder:
Ja, ich war auch überrascht, als ich diese Bilder gesehen hab und drunter dann "London" gelesen hab. Für mich ist London halt überfüllte Straßen, Madame Tussauds, Tower of London, große rote Busse... aber diese Natur hätte ich nie erwartet.

Lg Ajla
 

estanathiel

Well-known member
Ja das waren auch meine ersten Ideen, wenn ich an London geedacht habe.  Wie ich schon schrieb, das waren erst die ersten Bilder vom ersten Tag. Die Bilder von den restlichen 3 Tagen habe ich noch nichtmal gesichtet, da kämen dann die ganzen Steine  ;D
Am ersten Tag war ich nur in den Kensington Gardens unterwegs, die wirklich schön sind.

Damit ihr jetzt aber nicht ganz ein falsches Bild von London bekommt, am Rande des Parks stand ein großes DEnkmal, das Albert Memorial und die Royal Albert Hall. Die Bilder davon sind leider nicht ganz so gut geworden, wie ich es mir erhofft hatte, aber ich stelle trotzdem mal drei davon rein. Vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen, was ich falsch gemacht habe.

Da ich kein Stativ dabei hatte und auch keine Möglichkeit meine Kamera irgendwo aufzulegen, musste halt alles in einem Bild gehen, sonst hätte ich sicher dem schönen Himmel wegen DRIs gemacht ... naja, fürs nächste Mal.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
@Steffen: Ich hätte es besser gefunden, mit Deiner Anfrage einen eigenen Thread zu eröffnen und nicht diesen England-Bilder-Beitrag zweckzuentfremden...

Ob einer der Mods das noch korrigieren kann und mag?
LG Lüder
 
Oben