Erste eigene Homepage

nico-e420

Well-known member
Hallo zusammen,

ich denke es ist an der Zeit euch mal meine Homepage vorzustellen.
Ich bastel da schon ein wenig länger dran herum und hab seit heute eine richtige Domain.  :)

Und das ist sie...TADDAAAA  ;D

www.blende2punkt8.de

Viel Spaß beim durchstöbern.

Es ist noch nicht alles perfekt aber in Arbeit.
Falls ihr also dazu Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich freuen.

In Planung habe ich noch:
- Bilderrahmungen mit Signatur (dezent versteht sich  ;) )
- Tests bzw. persönliche Einschätzung zu meiner Ausrüstung
- Bilder zu meiner Ausrüstung einfügen


 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

die Navigation Javascript abhängig zu machen ist nicht empfehlenswert. ich komme so über die Startseite nicht drüber hinaus. In der Regel aktiviere ich es auch nicht bei einer Seite, wo ich nicht unbedingt hin will,
Auch würde ich wichtigen Text nicht in Grafiken darstellen. Suchmaschinen können diesen nicht lesen, Sehbehinderte können ihn sich nicht vorlesen lassen und meine langsame Internetleitung ächzt.
Ansonsten gefällt mir die schlichte nicht überladene Gestaltung.

Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

glueckwunsch zum startup, hinsichtlich der verwendeten schrifttypen, ich wuerde weniger und eindeutigere bevorzugen.

Mike
 

nico-e420

Well-known member
Danke für euer Feedback.

Es ist mir ein Rätsel warum die Texte als Grafiken angezeigt werden. Habe die HP mit iWeb auf meinem Mac erstellt. Hatte für die Texte einen Textrahmen gezogen und darin dann den Text geschrieben  :think:
Jemand nen Tip dazu?

Zu Java...
keine Ahnung, wie das anders zu machen ist per iWeb.
Ich sehe auch keinen Grund darin Java abzuschalten  :keineahnung:
Vorteile? Nachteile?
 

AndreasP

Well-known member
Bezüglich iWeb kann ich dir nicht helfen, da musst du bei Nutzern dieser Software nachfragen.
Javascript hat halt Vorteile um diverse Inhalte dynamisch darzustellen.
Die Tatsache, dass Nutzer meine Seite nicht benutzen können und Suchmaschinen sie nicht ordentlich durchsuchen können um sie zu listen wäre für mich K.O. Grund genug.
Deine Navigation ist ja auch noch recht schlicht gehalten und hat keine besonderen Spielereien, die Javascript rechtfertigen würden. Ein simpler Farbwechsel den du mit CSS ruckzuck gemacht hast.
Andreas
 

nico-e420

Well-known member
Ich bin derzeit dabei umzugestalten, damit die Texte auch als solche angezeigt werden.
Die Navileiste werde ich mir auch noch vornehmen. Ist bestimmt auch ohne Java hinzubekommen  :think:
 
Oben