Erste Testbilder mit meiner Panasonic FZ 8

digifun

Well-known member
Ich bin gerade beim Aufräumen und ausmisten am PC, da sind mir meine ersten Testbilder mit meiner neuen Panasonic FZ 8 in die Hände gefallen. Mittlerweile habe ich damit schon viele Fotos gemacht - teilweise hier auch gepostet - und bin mit der Kamera als handliche Reisekamera sehr zufrieden.

Anhänge

J

jkg

Guest
Nicht schlecht, Herr Specht.

Die Schärfe ist ja wohl in allen Fällen beeindruckend.

digifun

Well-known member
Ich wollte bewusst einen Kompromiss eingehen. Selbstverständlich erzielt man mit einer vernünftigen Spiegelreflexausrüstung bessere Ergebnisse.

Für mich war aber das umfangreiche Zubehör (mehrere Wechselobjektive) noch in guter Erinnerung aus meinen Analog Zeiten.

Da ich viel reise, wandere und Fahrrad fahre - also always on the move und das in sehr warmen Ländern wir IT,GR etc. - wollte ich etwas kompaktes und handliches.

Vielleicht lege ich mir noch eine SLR zu nur für Foto Exkursionen und Experimente zu Hause. Im Augenblick bin ich mit meinen beiden Kompaktlösungen der Panasonic FZ8 und der Fuji FinePix31FD sehr zufrieden.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

schöne Bilder  :up: :hut:
Ein weiterer Beweis, dass man mit Kompakten oder Bridges sehr gute Bilder machen kann.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist bei der Pusteblume. Schade das die oben etwas abgeschnitten wurde.

Grüße Thomas

Oben