Erster Makroversuch

Makrofetischist

Well-known member
hmmm...würdest du noch was zur Entstehung der Aufnahmen schreiben, z. B. ob du eine Nahlinse verwendet hattest oder ob es sich um Ausschnitte handelt, usw...
 
Na klar !!

Die Bilder sind entstanden mit dem Standardobjektiv der Nikon CoolPix 5700 im Makromodus.
Ich habe sie im Garten meiner Eltern geschossen, es sind keine Bearbeitungen wie Farbkorrektur oder ähnliches vorgenommen worden.
Das Bild wurde lediglich für das Forum insgesamt verkleinert.

War das die Art von Information ? ;) Hoffentlich ^^

Gruß
Björn
 
N

N.Foto

Guest
Hallo Björn,
gutes Resultat,weiter so.Freue mich auf Deine nächsten Treffer.
Bis bald,Frank
 

Makrofetischist

Well-known member
Schärfetechnisch und farblich sind es gute Bilder...Gestaltungstechnisch sind da noch Verbesserungen möglich...zum Beispiel beim 2. und 3. Bild sind die Motive eindeutig zu mittig und wirkt daher eher langweilig...beim ersten Bild ist es ähnlich (Blattlaus mittig fokussiert!!!)...entweder näher ran, was wahrscheinlich im Makromodus bei der Kompakten kein Problem sein sollte oder weiter weg und die Gestaltung etwas anders machen...
 
Makrofetischist schrieb:
Schärfetechnisch und farblich sind es gute Bilder...Gestaltungstechnisch sind da noch Verbesserungen möglich...zum Beispiel beim 2. und 3. Bild sind die Motive eindeutig zu mittig und wirkt daher eher langweilig...beim ersten Bild ist es ähnlich (Blattlaus mittig fokussiert!!!)...entweder näher ran, was wahrscheinlich im Makromodus bei der Kompakten kein Problem sein sollte oder weiter weg und die Gestaltung etwas anders machen...
Danke für die Tipps ! Wie gesagt ich bin richtiger Anfänger ;) die Blattlaus hab ich garnicht gesehen ..die war zu klein erst auf dem Bild hab ich gesehen das eine drauf ist ;)

Naja aber stimmt insgesamt schon alles zu mittig.

Danke
 
Oben