erster Rahmenversuch

EllieUS

Well-known member
Hallo ihr lieben!  :wink:

Hier ist mein erster (kläglicher) Rahmenversuch mit Photoshop Elements 6.0. Daran bin ich jetzt etwa 2 Stunden gehockt  :mad:  :heul: .
Eigentlich habe ich einen vorgefertigten Rahmen, der mir sehr gut gefällt, aber ich schaffs einfach nicht den befriedigend um das Bild zu kriegen.
Bin um jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße
Elisabeth

Anhänge

EllieUS

Well-known member
ich seh grad, die Qualität des Bildes ist ja auch schrecklich. Sorry  :no: .
lg
Elisabeth

AndreasP

Well-known member
Kann dir für Photoshop Elements 6.0 leider keine Tipps geben. In GIMP finde ich es nicht problematisch. Aber ungeachtet dessen würde ich behaupten - 2 Stunden ist kein Rahmen wert, in erster Linie sollte ja das Bild zählen und manchmal wertet ein Rahmen auf, manchmal nicht....

Grüße Andreas

Jamo

Moderator
Hi Ellie!
Ich denke so en Rahmen ist in 10 sekunden machbar. Ich erklärs einfach mal für Phptoshop und hoffe, dass es in Elements genauso geht.
Wähle das Auswahlwerkzeug. Drücke Strg+A. rechtsklick irgendwo in das Bild hinein. Kontur füllen: Größe und Farbe wählen, Modus am besten "innen" und fertig. wenn du zB 5Px wählst, kannst du das gleichce nochmal machen, mit ner anderen Farbe und dann der größe 2Px. Dann überlagerst du die beiden Rahmen. Schaut sehr nice aus wie ich finde.

EllieUS

Well-known member
Danke! WErds demnächst probieren und geb dann feedback, obs geklappt hat.

Bin grad im Stress: Am Samstag ist ja Konzert. Es wird ernst :)

Ganz liebe Grüße
Elisabeth

EllieUS

Well-known member
Bin doch noch zu was gekommen.

Freu mich über Kommentare (nicht nur zum Rahmen  ;D ). Mein Weg bei elements war jetzt: canvas size ändern (+0,3cm), die entstandene Fläche mit Wunschfarbe füllen.
War eine Sache von etwa 3 min  :shame:

lg
Elisabeth

Anhänge

Jamo

Moderator
Wenn du das Bild jetzt noch in groß reinstellst, wird bestimmt auch noch jemand etwas dazu sagen ;)

gruß

Oben