Es heißt Rocky

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo,

nach vielen Urlauben auf den Bauernhof nun ein Pferdefoto. Ich habe von Pferden selber keine Ahnung aber meine Kinder finden sie halt ganz toll.

Deswegen meine Frage, ist der Schnappschuß gelungen oder einer dieser typischen Schnappschüsse, bei denen man sieht, dass das Pferd halt nicht ruhig gehalten hat.

Danke schon mal für eure Meinungen,
Gruß Jörg

Anhänge

D

digilux

Guest
... es ist vor allem einer von den Schnappschüssen, bei denen man sieht, daß der Blitz nicht wirklich ein optimales Licht bietet... Der "Aufhellblitz" führt auf dem Fell zu unschönen Reflexionen.
Der Beschnitt ist mir entweder zu eng oder zu weit geraten. Nach meinem Geschmack kommt so ein Pferdeportrait besser, wenn entweder der Kopf ganz ist, oder aber noch wesentlich enger auf die Augen beschnitten - das hat auch was...
Soweit mein Senf...  ;D
LG Lüder

Downunder

Well-known member
Jörg,
bin eigentlich gleicher Meinung wie Lüder.
Ich würde hier enger beschneiden - schon wegen dem für mich störenden HG.
Dann finde ich hier die vom Aufhellblitz verursachten Reflexionen auch als störend.
Ich würde an deiner Stelle mal probieren einen engeren Beschnitt zu nehmen und evt. die unschönen Reflexionen zu "entfernen" versuchen......oder nochmals versuchen, was ich persönlich bevorzugen würde.

Nachbearbeiter

Well-known member
Vielen Dank für eure Komentare.

Durch eure Anregungen habe ich mich zum ersten mal mit den Reparaturwerkzeugen beschäftigt. Da kann man ja einiges retten.

Jetzt die Frage, ob der beschnitt in die richtige Richtung geht. (Wie stark sieht man die reparaturarbeiten. Es sind meine ersten).

Mit dem zweiten Bild will ich eigentlich nur zeigen, warum ich Pferde fotografiere.

Gruß Jörg

Anhänge

Oben