.:Es hochzeitet (best of saturdays 2010)

joergmoritz

Well-known member
Hallo,

ein "JA", das das Leben verändert, ein zweites "JA", an das man sich ein Leben lang mit Freude erinnert. Manche Erinnerungen bedürfen keiner Bilder, doch das meißte rast an dem Tag eh´ an einem vorbei und man fragt sich "war das wirklich bei meiner Hochzeit?".

Mein Chef - Kollege - Freund Steffen Löffler (wie auch immer man das nennen mag) und ich sind dieses Jahr auf insgesamt 22 Hochzeiten - Stand März - unterwegs. Das heißt 22x das Jawort hören und immer neue Leute kennenlernen. Mit Freude den Tag als Fotograf begleiten.

Früher habe ich euch mit Tagesgeschehen und Journalismus beschäftigt - jetzt heißt der Journalismus "Hochzeitsreportage"!

Um zum eigentlichen Aufhänger des Threads zu kommen:
22 Hochzeiten sind eine Menge Holz, es gibt Kollegen, die von jedem Samstag dem "gelangweilten" Forenpublikum Serien aus 30 Bildern und mehr zeigen. Ich nicht! Ich will euch auch teilhaben lassen und harte Meinungen hören, doch beschränke ich mich auf jeweils die besten 3 des Tages. Das können mal technisch geile Bilder sein, mal "no-go´s", an denen aber sauviel Emotion dranhängt.

Beginnen werde ich mit dem zurückliegenden Wochenende und "Christian + Miriam"...


 

Anhänge

Jens

Administrator
:think: Noch kein Feedback? Dann leg ich mal los: Poträt Nr. 1 gefällt mir ausgesprochen gut, einerseits von der Bearbeitung, aber auch vom Motiv. Der junge Mann hat irgendwas zwischen schelmisch und Vorfreude. Die knappe Schärfentiefe passt gut. Bearbeitet oder out of Cam (also vom 35mm) ?

Das zweite ist ebenfalls genial, symetrisch, mal eine ganz andere Aufnahme der Ringe, auch wenn die dann nicht so gut zur Geltung kommen. Aber ich nehme an, ihr habt noch eine andere Perspektive parat. Ansonsten klasse Idee!

Mit dem dritten kann ich mich in manchen Bereichen weniger anfreunden. Vielleicht ja auch nur Geschmackssache!? Licht und Bildaufbau gefallen mir, vor allem die Idee mit der Reflektion. Allerdings fällt der Blick immer wieder auf den angeschnittenen Kopf. Zu halbherzig für einen absichtlichen Beschnitt, zu viel für einen unabsichtlichen. Auch die leichte Weichzeichnung...ein Effekt, der gar nicht mein Ding ist. Aber auch hier..Geschmackssache. Ansonsten, gewohnte Moritz Qualität!  8) 8)

 

Biggi L.

Well-known member
Da siehst du mal, wie gut die sind, Jörg - so gut, dass (kaum) einer was dazu sagen kann ;)

Ich hab sie mir zugegebenermaßen auch schon ein paar mal angeguckt und bin wortlos wieder raus.
Nu aber...

Bild 1 find auch ich klasse von A-Z - und diese blauen Augen... Hammer!
Aber das ist ja nicht dein Verdienst *g*  Ansonsten kann ich mich da aber einfach Jens anschließen.
Die Schärfe/Unschärfe ist klasse und auch der Hintergrund - so 'laut' und eigentlich eher ein bissl untypisch für ein Hochzeitsportrait, aber das hat was!

Bild 2 - da dachte ich im allerersten Moment, das sei eine Knopfleiste  ;D
aber die (mal ganz andere) Idee gefällt mir - auch die Schattenform, die dann ganz subtil zum Hintergrund des Bildes/des besonderen Anlasses hin führt - echt ne schöne Idee  :up:

Bild 3 - da stört mich der angeschnitene Kopf eigentlich nicht. Fiel mir auch erst so wirklich auf, als ich den Kommentar von Jens gelesen hab. Zuvor hab ich mich mehr auf den Bildinhalt/Bildmitte konzentriert. Nachdem ich aber dann 'da oben gelandet war, fiel mir die kleine blaue Stelle links auf...und seit dem zieht dieses Dingen jedesmal wieder meinen Blick an *grummel*
(ist aber nicht deine Schuld, sondern die von Jens!)  :mad:



;)
 

joergmoritz

Well-known member
Bearbeitet oder out of Cam (also vom 35mm) ?
Betrifft alle Bilder: Lediglich Lightroom Exporte. Photoshop kam nur zum verkleinern und Copyrighten zum Einsatz. Schärfentiefe traue ich mich nicht nachträglich einzufügen, ein Fehler und das Bild ist miserabel. 35 mm an Vollformat bringen bis F2,8 ne schöne unschärfe,dann noch beachten,dass die Person nicht gerade an der Wand klebt und schon hat man nen schönen HG.

Aber das ist ja nicht dein Verdienst *g*
Models mit ner Grundschönheit sind was tolles :D - das streite ich auch nciht ab.

auch die Schattenform, ...
Schön,dass sie aufgefallen ist.

Danke Euch beiden!
 

Jens

Administrator
Jörgi, mal ne Offtopic Frage. Auf deiner Webseite in der Galerie steht "Hier klicken und Pfeile benutzen". Ich seh die Pfeile nicht und kann nicht scrollen...Bin ich zu doof?

 

joergmoritz

Well-known member
Dieser blöde einfall steht auf der todo fürs we: gemeint sind die cursorpfeile,aber ich gehe zurück zum scrollbalken
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: wedding-frankfurt-4.jpg
Die Reportagenbilder sind gut und spannend zum anschauen. Das hier ist das Witzigste, es schaut nach Entspannung vom ganzen Hochzeitsstress aus. Absolut  :up:

Grüße Andreas
 

nico-e420

Well-known member
Eine schöne Reportage, in der mir das die SW-Umsetzung am besten gefällt.

Ich finde bei "wedding-frankfurt-3.jpg" wäre ein etwas tieferer Aufnahmewinkel besser gewesen, damit man die Augen der Braut in der Spiegelung des Mannes hätte sehen können.
 

Downunder

Well-known member
Die Bilder sind gut und ich finde es spannend/interessant anzusehen. Das letzte Bild finde ich genial. Eine schöne Serie :up:
 

joergmoritz

Well-known member
danke euch, das spornt an  ;D

zwischenzeitlich mal was anderes, entstanden in der Nacht zu Samstag beim Sachen packen  :)




.
 

Jens

Administrator
Hi Jörgi,

die Bilder erzählen eine schöne Geschichte, vor allem das letzte  ;D
Das was dein "Chef" von dir im FHF gezeigt hat ist aber nochmal um einige Längen besser wie ich finde. Darfst du das hier auch zeigen? Dann lad es doch mal hoch. Oder ist da das BP nicht einverstanden?

Liebe Grüße,
Jens
 

mikewhv

Moderator
Hallo Jörg,

die Jugend von Heute ...  :( ... und wo ist der Schlips ...  :pfeif: ...  :no: ...  :rofl:

Mike
 

joergmoritz

Well-known member
jens bezieht sich auf diese 2 Bilder, wurden nicht gezeigt, weil ich mal Repo zeigen wollte zur Abwechslung ;)





#1 Vom Kollegen/Chef/Freund (jeder suche sich die passende bezeichnung) im Hauptshoot
#2 Von mir im Kurzabend-Shoot

@mike: jugend im endalter :D
Ich stehe nicht so auf Schlips mit 2 Kameras + Schultertasche -  die alle ziehen. da bin ich sonst nur am zurechtrücken
 

Downunder

Well-known member
Jörg,
eine schöne Serie. Die letzten zwei sah ich auch im Australian Photography Forum. Dachte zuerst ob ich da in falschen forum sei. Wie klein doch die Welt ist.
 

joergmoritz

Well-known member
Es geht weiter mit Katja + Heiko und Kater Toni   :)

Hochzeit-9
Während Kater Toni den Kater der anderen ausschläft, machen sich Brautschwester + Freund im Haus zu schaffen...


Hochzeit-10
Was wären diese Stunden ohne echte Emotionen...


Hochzeit-11

 

Anhänge

Oben