Farben

Cerys

Well-known member
Hallo Leute,

an diesem Stillleben konnte ich nichts umräumen, weil jemand damit gearbeitet hat.
Gefragt hab ich die Frau aber auch nicht, ob ich das fotografieren darf.

Cerys

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bildidee "farben" bittet sich hiier an. However das bild wirkt unruhig, der schatten vorne rechts stört, der dunkle hintergrund mit der papierrolle lenkt ab. Weniger wäre hier mehr, also näher an die farbtöpfe, ein etwas tieferer, nach rechts verlegter aufnahmstandpunkt und den kräftigen schlagschatten vorne links im bild meiden.

Mike

Cerys

Well-known member
Ich habe jetzt 20 Versuche und 25 min dazu gebraucht dieses Bild hochzuladen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, dass ich eine andere Einstellung machen muss, weil doch etliche Leute die max. Pixelanzahl bekommen und bei mir funktioniert das nicht :-(.

LG Cerys

ps es war schwierig bei dem Bild den richtigen Ausschnitt zu wählen, es wird immer ein Gesicht abgeschnitten.

Anhänge

Rainer

Moderator
Cerys schrieb:
dass ich eine andere Einstellung machen muss, weil doch etliche Leute die max. Pixelanzahl bekommen und bei mir funktioniert das nicht :-(.
Hast du denn das GIMP-Tutorial gelesen, das ich vor ein paar Tagen verlinkt hatte?

Besser kann ich es auch nicht erklären. Du mußt beim Abspeichern die jpg-Komprimierung passend einstellen.

kaliko

Well-known member
Cerys schrieb:
es war schwierig bei dem Bild den richtigen Ausschnitt zu wählen, es wird immer ein Gesicht abgeschnitten.
Das ist aus meiner Sicht bei einem solchen Motiv überhaupt kein Problem!  So, wie bei einer Blumenwiese immer einzelne Blüten angeschnitten sind, oder bei einer Herde immer ein paar Tiere nur teilweise drauf sind!

Höchstens könnte man bei der Ausschnittswahl darauf schauen, dass die durch die Gesichter gelenkte Blickführung einigermaßen passt (dass man als Betrachter "im Bild" bleibt.)

lg
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Lupe GALERIE: Architektur und Gebäude 0
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
digifun GALERIE Natur & Tiere 2
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 5
Oben